Auszug - Mitteilungen und Anfragen

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Westerhorn
Gremium: Gemeindevertretung Westerhorn Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 06.12.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: Gemeindezentrum Lindenhof
Ort: Westerhorn, Bahnhofstraße 25

Es erfolgen folgende Mitteilungen und Anfragen:

10.1.

rgermeister Bernd Reimers berichtet, dass am kommenden Donnerstag die Seniorenweihnachtsfeier des Seniorenclubs Westerhorn stattfindet.

10.2.

rgermeister Bernd Reimmers appelliert an die Einwohner/innen ihre Mülltonnen an die Grundstücksgrenze und nicht an den Straßenrand zu stellen. Hierdurch wird der Winterdienst durch den Bauhof erschwert.

10.3.

Herr Konrad Kreimer weist darauf hin, dass im Baugebiet „Buchenweg“ Buchen durch den Investor nachzupflanzen sind.

10.4.

Herr John Höft teilt mit, dass die Abwasserpumpe in der Gärtnerstrasse starke Geräusche macht. Bürgermeister Bernd Reimers teilt mit, dass er bereits die Firma Lefenau mit der Reparatur beauftragt hat.

10.5.

Hinsichtlich der Haltung von Schafen auf einer verschneiten Fläche ist eine Beschwerde eingegangen. Das Veterinäramt des Kreises hat sich nach dem Zustand der Tiere erkundigt. Bürgermeister Bernd Reimers teilt mit, dass die Tiere über ausreichend Nahrung verfügen und ihnen das winterliche Wetter nichts anhaben kann.

10.6.

Frau Kerstin Rubart erkundigt sich danach, wann für den Bauhof ein neuer Trecker angeschafft wird. Bürgemeister Bernd Reimers teilt mit, dass dies Angelegenheit des Bauhofes der Stadt Barmstedt ist.

10.7.

Herr Alfred Marx teilt mit, dass das Notstromaggregat der Schule im Winter auch mit Winterdiesel betankt werden muss. Bei dem Einsatz auf dem Hexenmarkt lief das Notstromaggregat zunächst nicht, da das Sommerdiesel geflockt hat.

10.8.

Herr Konrad Kreimer teilt mit, dass die Sporthalle der Grund- und Hauptschule zu stark beheizt wird. Die Verwaltung wird dies dem Hausmeister mitteilen.