Politik / Ratsinformationssystem
Auszug - Anfragen und Anregungen
|
Wortprotokoll |
Es erfolgen folgende Anfragen und Anregungen
11.1.
Frau Margit Schappe-Brabandt spricht den Presseartikel hinsichtlich der Erstellung des kleinen Fußballfeldes in den Krückauwiesen an. Bürgermeister Nils Hammermann antwortet, dass die Erstellung des Fußballfeldes mit den Betreuern/Eltern der Rasselbande besprochen wurde. Frau Mareyke Hermann spricht die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen zur Erstellung des Fußballplatzes an. Bürgermeister Nils Hammermann antwortet, dass das Kinder- und Jugendforum stattgefunden hat.
11.2.
Herr Dr. Günter Thiel teilt mit, dass die BALL-Fraktion mit Schreiben vom 23.07.2010 in Bezug auf die Erhebung einer Infrastrukturabgabe 6 Fragen an die Verwaltung gestellt hat. Eine Frage ist noch nicht beantwortet. Er legt die Frage in schriftlicher Form vor. Bürgermeister Nils Hammermann teilt mit, dass die Frage beantwortet wird.
11.3.
Herr Peter Gottschalk regt an, den Knick auf dem Wall zwischen dem Rantzauer See und der Krückau auf den Stock setzen zu lassen. Derzeit wird das Wasser aus dem See abgelassen, so dass die Arbeiten gut möglich sind.
11.4.
Herr Axel Schmidt spricht die Nutzung des Kleingartengeländes an. Er fragt nach, ob nach den Vorschriften für Kleingärten eine Freizeitnutzung zulässig ist. Weiter fragt er nach, ob die Fällung von großen Bäumen zulässig ist. Die Verwaltung wird gebeten, den Sachverhalt zu klären.
11.5.
Frau Inga Habeck spricht die Parksituation in der Austraße/ Hamburger Straße an. Durch das Abstellen der PKW der Gäste der Pension entstehen schwierige Verkehrssituationen. Die Verwaltung wird gebeten, den Sachverhalt zu prüfen.
Es erfolgt eine Sitzungsunterbrechung von 5 Minuten.
Kontakt & Öffnungszeiten
Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen:
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76