Auszug - Mitteilungen des Bürgermeisters

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
Gremium: Hauptausschuss Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.05.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich

4.1. Haushaltskonsolidierung

Die aktualisierten Hinweise des Innenministeriums des Landes Schleswig-Holstein vom Januar 2007 zur Ausschöpfung der Einnahmequellen und zur Beschränkung der Ausgaben sind dieser Niederschrift als Anlage beigefügt. Die wesentlichen Änderungen gegenüber der vorherigen Liste sind in Fettdruck dargestellt.

4.2. Anfrage der Wählergruppe „Bürger für Barmstedt“ zur Auftragsvergabe an die Firma Kubus in Zusammenhang mit der Bildung einer Verwaltungsgemeinschaft zwischen der Stadt Barmstedt und dem Amt Hörnerkirchen

Bürgermeister Hammermann sichert die kurzfristige schriftliche Beantwortung der Anfrage zu.

4.3. Bepflanzung der Beete vor dem Rathaus

Die Beete vor dem Rathaus sollen endgültig mit Kastenlinden bepflanzt werden. Aus Witterungsgründen kann dies erst im Herbst erfolgen; dann auch mit Anwachsgarantie durch den Lieferanten. Übergangsweise wurden die Beete jetzt mit Rosen bepflanzt. Diese wurden von der Firma Kordes gespendet. Bürgermeister Hammermann spricht der Firma Kordes hierfür den Dank der Stadt Barmstedt aus.

4.4. Künftige gewerbliche Räume im neuen Rathaus

Bürgermeister Hammermann nimmt Bezug auf eine Anfrage von Herrn Stadtvertreter Dr. Thiel. Die Räume der ehemaligen chemischen Reinigung wurden zwischenzeitlich auf Belastungen untersucht. Das im Rathaus zur Einsicht ausliegende Gutachten wird Grundlage der noch in Auftrag zu gebenden Umbauarbeiten sein.