Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Kernwegekonzept  

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Bokel
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung Bokel Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 01.07.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:40 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Bürgermeister Münster bittet den Vorsitzenden des Bau- und Wegeausschusses, Maik Kröger, aus der Sitzung des Ausschusses zu berichten

Bürgermeister Münster bittet den Vorsitzenden des Bau- und Wegeausschusses, Maik Kröger, aus der Sitzung des Ausschusses zu berichten. Herr Kröger berichtet, dass für den Ausbau von Kernwegen den Gemeinden in der aktuellen Förderperiode bis 2013 über die AktivRegionen EU-Mittel zur Verfügung stehen. Gefördert wird der Ausbau von Kernwegen im Sinne der Studie „Wege mit Aussichten“. Aus diesem Grunde soll eine Bereisung in der Gemeinde zusammen mit Herrn Wendt vom Ingenieurbüro Klütz und Collegen durchgeführt werden, um festzustellen, welche Wege hierfür in Frage kommen. Ebenfalls müssen die Gemeinden der AktivRegion mitteilen, ob sie an diesem Programm teilnehmen möchten. Danach kann eine Bestandserfassung erfolgen, so dass das integrierte Wegenetz bis zum 30.01.2011 erstellt werden kann. Bis zum 30.04.2011 muss die Maßnahmenliste der AktivRegion gemeldet werden. Auch für die Erstellung des Konzeptes wird eine Förderung von 55 % der förderfähigen Kosten über die Aktiv-Region gewährt. Für die Erstellung des Konzeptes ist externe fachliche Hilfe erforderlich.

Herr Manfred Delfs spricht sich für die Erstellung eines Kernwegekonzeptes aus, um die Förderung zukünftiger Sanierungs- und Ausbaumaßnahmen zu gewährleisten.

Bürgermeister Münster weist abschließend darauf hin, dass in der Gemeinde eine Diskussion über die Kernwege stattfinden wird und auch stattfinden muss.

 

Beschluss:

Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt die Teilnahme an diesem Programm. Die notwendige Anmeldung hierfür ist aus Termingründen bereits vor der Sitzung der Gemeindevertretung vorgenommen werden. Insofern wird die Teilnahme an dem Programm durch die Gemeindevertretung genehmigt.

 

 

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

9 Ja- Stimmen             

Nein- Stimmen             

Enthaltungen             

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de

De-Mail-Adresse Stadt Barmstedt:
posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de

De-Mail-Adresse Amt Hörnerkirchen:
posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

 

Telefon: 04127 - 977537

Partner