Auszug - Einwohnerfragestunde

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bauausschusses Barmstedt
Gremium: Bauausschuss Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 30.11.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich

1

1.      Herr Schotte spricht noch einmal das Wappen der Stadt an, welches bisher nicht am oder in der Nähe des Rathauses angebracht oder aufgestellt wurde. Bürgermeister Hammermann berichtet hierzu, dass das Wappen zu schwer ist und die Statik des Hauses eine Anbringung an der Wand nicht hergibt. Seitens der Stadt laufen allerdings Überlegungen, wo das Stadtwappen aufgestellt werden kann.

2.      Herr Buhr berichtet, dass das Humburghaus seinerzeit zu einem Versammlungshaus umgebaut wurde. Zu der Zeit wurden die Stellplätze auf dem Parkplatz am Küsterkamp nachgewiesen. Ihm stellt sich die Frage, wo diese nach dem Neubau des Aldi-Marktes und des Vollsortimenters bleiben und dies bei der Planung berücksichtigt wurde. Diese Frage wird unter dem entsprechenden Tagesordnungspunkt behandelt.

3.      Herr Buhr spricht außerdem die geplante REWE-Umfahrung an und fragt nach, wo die dort vorhandenen Parkplätze bleiben werden. Auch diese Frage wird später behandelt.

4.      Letztlich spricht Herr Buhr die weiteren Stellplätze des Parkplatzes Küsterkamp an, die für bestimmte Bereiche der Chemnitzstraße wie zum Beispiel das griechische Restaurant zur Verfügung stehen.

5.      Abschließend wird von einem Einwohner der Spielplatz Haberkamp / Holstenring angesprochen, der in einem schlechten Zustand ist, von Kindern allerdings gerne und viel genutzt wird. Die Verwaltung wird in diesem Zusammenhang zunächst prüfen, ob der Spielplatz öffentlich ist und den Spielplatz ggf. bearbeiten.

Anmerkung: Der Spielplatz wird von Seiten der Stadt gepflegt werden.