Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Westerhorn
TOP: Ö 15
Gremium: Gemeindevertretung Westerhorn Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.09.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gemeindezentrum Lindenhof
Ort: Westerhorn, Bahnhofstraße 25
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

1

1. Bürgermeister Reimers führt aus, dass der Sommer vorbei ist und die Hecken an vielen Einmündungsbereichen wieder sehr hochgewachsen sind. Er bittet die Bürgerinnen und Bürger, ihre Hecken wieder ordnungsgemäß zurück zu schneiden. Darüber hinaus erinnert er an die Pflicht zur Straßenreinigung.


2. Bürgermeister Reimers ruft alle Wahlberechtigten auf, von ihrem Wahlrecht am 27.09.2009 Gebrauch zu machen.


3. Am 04.10.2009 findet in Westerhorn das Erntedankfest statt. Bürgermeister Reimers lädt alle Interessierten hierzu herzlich ein.


4. Frau Helma Burkhardt teilt mit, dass die Ballfanggitter am Bolzplatz nicht mehr richtig befestigt sind.


5. Frau Burkhardt teilt mit, dass bei den Kinderspielplätzen Am Birkengrund“ undNachtigallentwiete“ eine Fallschutzmatte fehlt und zwei andere nur lose aufliegen.



6. Herr Harry Unger erklärt, dass ihm eine Anfrage der Landjugend zur Nutzung des Bolzplatzes vorliegt. Die Landjugend möchte ihre jährliche Scheunenfete auf dem Bolzplatz feiern und bitte die Gemeinde um Erlaubnis, dort ein Zelt aufstellen zu dürfen.

Bürgermeister Reimers führt aus, dass die Landjugend den Bolzplatz für die Gemeinde hergerichtet hat. Die Zusammenarbeit mit der Landjugend war in der Vergangenheit stets einwandfrei. Allerdings sollte auch mit den Anwohnern gesprochen werden.

Die Gemeindevertretung ist mehrheitlich mit der Nutzung des Bolzplatzes durch die Landjugend einverstanden.


7. Herr Unger führt aus, dass in vielen Städten Notfallausweise für Senioren angeboten werden. Er regt an, solche Ausweise auch den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Westerhorn anzubieten.

Bürgermeister Reimers schlägt vor, die Angelegenheit an den Ausschuss für Soziales, Jugend und Sport zu verweisen.


8. Herr Unger fragt, wann die Aue wieder ausgebaggert wird.

Bürgermeister Reimers teilt mit, dass dies Aufgabe des Sielverbandes ist. Herr Reimer Nürnberg ist der zuständige Ansprechpartner beim Sielverband.
 


9. Herr Ralf Henning fragt, wann mit der Herrichtung des Zaunes an der Bahn begonnen werden kann.

Bürgermeister Reimers teilt mit, dass er noch auf die Lieferung einiger Schienen wartet. Er rechnet damit, dass im Oktober oder im November mit der Herrichtung des Zaunes begonnen werden kann.
 

 


 


 

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de

De-Mail-Adresse Stadt Barmstedt:
posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de

De-Mail-Adresse Amt Hörnerkirchen:
posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

 

Telefon: 04127 - 977537

Partner