Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde Teil I (maximal 15 Minuten)  

Sitzung des Bau- und Wegeausschusses Bokel
TOP: Ö 3
Gremium: Bau- und Wegeausschuss Bokel Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.05.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:42 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Dörpstuv
Ort: Fasanenweg 35
 
Wortprotokoll

Ein Einwohner teilt mit, dass nach der Auffüllung mehrerer Straßen im Dorfgebiet mit Asphaltrecycling vermehrt große Placken liegen geblieben sind. Dort sollte eventuell noch einmal nachgebessert werden.

 

Herr Ahsbahs berichtet dazu, dass im Zuge des Dorfputzes einige Stellen bereits kontrolliert und die zu großen Stücke aufgesammelt wurden. Der Nachhaltigkeit zu Liebe, wurde gerade diese Maßnahme und auch das entsprechende Material gewählt. Eine Sanierung der Gemeindestraßen und die damit verbundene Vergabe an eine Fremdfirma würde deutlich höhere Kosten verursachen. Er geht davon aus, dass sich das Material mit der Zeit setzt und festfährt.

 

Herr Kröger meint, dass es besser ist, erst einmal abzuwarten. Die Gegebenheiten werden beobachtet.

 

Des Weiteren macht ein Einwohner auf Autoteile an der Heerstraße Richtung Hasselbusch aufmerksam.

 

Herr Münster wird sich darum kümmern, jemanden zu beauftragen, die Autoteile zu beseitigen.

 

Außerdem wird sich nach der Abnahme der Glückstädter Straße erkundigt.

 

Herr Kröger berichtet, dass sie noch nicht abgenommen wurde.

 

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de

De-Mail-Adresse Stadt Barmstedt:
posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de

De-Mail-Adresse Amt Hörnerkirchen:
posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

 

Telefon: 04127 - 977537

Partner