Auszug - Mitteilungen und Anfragen

Sitzung des Bauauschusses Barmstedt
Gremium: Bauausschuss Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 21.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich

Bepflanzung B-Plan Nr. 59

Herr Kiepert teilt mit, dass die Verwaltung sich noch in der Abstimmungsphase befindet. Nach aktuellem Stand soll die Außenwand des Parkplatzes mit Efeu bepflanzt werden. Die Verwaltung tritt erneut in Gespräche mit dem Eigentümer der Fläche, um die im Grünordnungsplan festgelegte Bepflanzung umzusetzen.

Herr Axel Schmidt bittet die Verwaltung darum, auch auf der Seite der Eigentümerin noch einmal Druck zu machen.

Stellplatzprobleme in der Berliner Straße

Herr Kiepert erklärt kurz, dass es aufgrund von personellen Ausfällen innerhalb der Verwaltung hier noch keine neuen Erkenntnisse gibt. Die Verwaltung wird sich der Problematik annehmen.

Rossy-en-Brie-Platz

Herr Ortwin Schmidt bittet die Verwaltung, die Fahrbahn im Kreisverkehr zu Sichten und aufzuarbeiten.

Stellungnahme des Fachbereich Bauen und Umwelt:

Der Bauhof hat den Auftrag, die größten Löcher zu füllen, sobald die Arbeiten witterungstechnisch wieder möglich sind.

Geschwister-Scholl-Straße

In der Geschwister-Scholl-Straße gibt es ein Gebäude mit einer hohen Betonumrandung. Hier könnte ein Verstoß gegen die Festsetzungen des Bebauungsplanes vorliegen.

Herr Axel Schmidt bittet die Verwaltung um Prüfung.

Bushaltestelle am Bahnhof

Frau Bremer-Wilms teilt mit, dass die Bushaltestelle am Bahnhof in der Bahnhofstraße seit längerem beschädigt sei. Hier möge der Bauhof den Schaden beseitigen. Des Weiteren regt Frau Bremer-Wilms an, die Haltestelle so zu verschließen, dass diese auch bei schlechteren Witterungsbedingungen optimalen Schutz bietet.