Auszug - F-Plan, Grundstück Dorfstr. 61

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Planung, Wirtschaft und Verkehr Westerhorn
Gremium: Ausschuss für Planung, Wirtschaft und Verkehr Westerhorn Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 17.09.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Gemeindezentrum Lindenhof
Ort: Westerhorn, Bahnhofstraße 25

Abstimmungsergebnis

Anhand einer Tischvorlage werden die Anwesenden darüber informiert, dass das Grundstück der Frau Ingus in der Dorfstraße 61 im Zuge der 8. F-Plan-Änderung überplant werden soll, um hier die Voraussetzungen für die Ansiedlung eines örtlichen Handwerksbetriebes zu schaffen. Hierzu hat die Landesplanungsbehörde in einem Gespräch und dem dazugehörenden Ergebnisprotokoll vor kurzem positiv Stellung genommen. In dieses Gespräch wurden allerdings noch weitere Änderungswünsche der Gemeinden des Amtsbezirkes eingebracht, die eine entsprechende Zustimmung durch die Gemeinden erfordern. Bei den Änderungswünschen handelt es sich um die Ansiedlung eines Lebensmittelfachmarktes in der Gemeinde Brande-Hörnerkirchen, um die Überplanung eines Bereiches in der Gemeinde Brande-Hörnerkirchen, Steinstraße/Ecke Dorfstr.,  um 2 Flächen der Gemeinde Westerhorn, die in Brande-Hörnerkirchen als Spiel- und Bolzplatz eingetragen werden sollen, um die Veränderung der Flächen für den Sandabbau in der Gemeinde Bokel und um die Ablehnung des Aufstellens der Brechanlage in einer Sandabbaufläche in Bokel.

Beschlussvorschlag:

Der Gemeindevertretung wird empfohlen, den Anregungen und Bedenken aus dem Ergebnisprotokoll von der Besprechung im Innenministerium vom 08.07.2009 für alle vorgesehenen Änderungen in vollem Umfang zuzustimmen, um diese dann in die Planunterlagen einzubinden und die weiteren Verfahrensschritte einzuleiten.

Abstimmungsergebnis:

7   Ja- Stimmen