Auszug - Einwohnerfragestunde

Sitzung der Stadtvertretung Barmstedt
Gremium: Stadtvertretung Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich

Es werden folgende Fragen gestellt:

Herr Baasch fragt an warum das Piktogramm in der 30iger Zone in der Seestraße nach Beendigung der Baumaßnahmen bisher nicht wieder auf der Straße aufgebracht wurde. Er weist darauf hin, dass von der Zufahrt der Moltkestraße nicht ersichtlich ist, dass es sich um eine 30iger Zone handelt.

Herr Lichy erläutert, dass das Piktogramm auf Grund der Baumaßnahmen entfernt wurde und die Wiederanbringung bisher nicht beauftragt wurde, da nach Fertigstellung des Roissy-en-Brie-Platzes ein Sammelauftrag vergeben werden soll.

Herr Nehrlich regt im Auftrag der Sportschaft des Barmstedter Gymnasiums an mit den Sanierungsarbeiten an der Tartanbahn am Heederbrock zu beginnen. Der Ablauf des Sportunterrichtes ist durch den Zustand der Tartanbahn massiv gestört. Herr Nehrlich regt mit Nachdruck an heute einen positiven Beschluss in der Sache zu fassen.

Herr Runge erläutert berichtet, dass der Bauausschuss in dieser Sache einen positiven Beschluss gefasst hat und er davon ausgeht, dass die Stadtvertretung diesem Beschluss heute folgen wird.

Im Zusammenhang mit dem geplanten Neubau der Bücherei wird gefragt, ob es richtig ist, dass ein Bau einer Photovolteiganlage auf dem Dach des Gebäudes im Holstenring nicht möglich ist.

Dazu teilt Frau Döpke mit, dass erst eine Aussage getroffen werden kann, wenn eine Entscheidung über den Standort der neuen Bücherei getroffen wurde.

Es wird gefragt, warum es kein durchgängiges Halteverbot auf den Umleitungsstrecken zur Baustelle in der Brunnenstraße gibt? Seit dem Baubeginn in der Brunnenstraße herrscht leider ein absolutes Verkehrschaos in Barmstedt.

Herr Lichy erläutert, dass die Beschilderung vom LBV anders beauftragt wurde und die beauftrage Firma die Beschilderung nicht korrekt aufgestellt hat. Der LBV hat bereits Kontakt mit der Firma aufgenommen und diese soll die Beschilderung zeitnah ausbessern.