Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden

Sitzung des Bau- und Wegeausschusses Bokel
Gremium: Bau- und Wegeausschuss Bokel Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.07.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Dörpstuv
Ort: Fasanenweg 35

Der Radweg an der L 114 im Außenbereich wurde erneuert. Die ursprüngliche Breite des Radweges wurde wieder hergestellt. Die Kommunikation bezüglich des Vorhabens war nicht besonders gut. Der Bürgermeister wurde nicht informiert. Es ist nicht bekannt, in welchem Umfang der Radweg noch weiter erneuert wird. Herr Münster berichtet das bei der Durchführung der Maßnahme eine Straßenlaterne beschädigt wurde. Diese wird entsprechend repariert.

Des Weiteren gab es einen Gesprächstermin bezüglich des Waldkindergartens mit den Beteiligten. Den Weg dorthin kreuzen zwei Bäche. Dort sollen zeitnah Geländer angebracht werden.

Im Wiesengrund stehen mehrere Kastanienbäume deren Äste zu weit in den öffentlichen Straßenverkehr ragen. Herr Münster wird die Angelegenheit vor Ort klären und auf den Rückschnitt hinweisen, damit die öffentliche Sicherheit wieder gewährleistet ist.

Eine Rechenanlage für die Kläranlage muss noch installiert werden. Herr Kröger wird einen Termin mit Herrn Haase vom Ingenieurbüro Grisard und Pehl vereinbaren, um sich in der näheren Umgebung bereits installierte Anlagen anzusehen. Danach soll entschieden werden, welche sich für die Kläranlage in Bokel eignet.