Auszug - Mitteilungen und Anregungen

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Schul- und Sportausschusses Hörnerkirchen
Gremium: Schul- und Sportausschuss Amt Hörnerkirchen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.09.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Lehrerzimmer der Grundschule Hörnerkirchen
Ort: Brande-Hörnerkirchen

12.1.

Herr Marx bemängelt, dass der Sportplatz während der gesamten Sommerferien offiziell gesperrt ist, die ersten Punktspiele aber schon oft früher stattfinden. Entsprechende Regelungen sollten wie in der Vergangenheit vor Ort getroffen werden, ohne das es dann hinterher zu Beschwerden über den Zustand des Platzes kommt.

12.2.

Frau Rubart teilt mit, dass in diesem Jahr noch 6 Termine als Sprechstunde für den Kindergarten, zusätzlich zur Beratung durch das Jugendamt , stattfinden werden.

12.3.

Herr Unger berichtet von einer Veranstaltung über Energiecontrolling, an der er teilgenommen hat und schlägt vor, die Möglichkeiten einer kostenlosen Teilnahme an diesem Programm evtl. zu prüfen. Durch entsprechende regelmäßige Messungen, die vom Hausmeister durchzuführen wären, könnten langfristig Einsparungen in allen Energiebereichen erzielt werden.

Der Vorsitzende teilt mit, das Überlegungen laufen, gemeinsam mit dem Amt Rantzau und der Stadt Barmstedt ebenfalls an Fördermittel zu kommen. Dieses Programm für öffentliche Gebäude läuft über 3 Jahre und ein Controller steht für den Zeitraum ebenfalls zur Verfügung.

Hausmeister Wiechers berichtet in diesem Zusammenhang von seinen Kontrollen. Herr Marx teilt mit, dass in der Sporthalle schon seit langer Zeit der Motor für die Netze defekt ist.