Politik / Ratsinformationssystem
Auszug - Bericht des Amtsvorstehers
|
Wortprotokoll |
Fördermittel für Unterkünfte:
Für den Abruf von Fördermitteln zur Herrichtung von Unterkünften (u.a. Ukraine-Flüchtlinge), in der Verwaltung am 23.06.2022 eingegangene Richtlinien des Landes SH, ist das Sachgebiet Soziales mit dem Fachbereich Bauen in der Ermittlung der förderfähigen Summen. Die Förderhöchstsumme beträgt pro Kommune 100.000€, bei Städten mit der Einwohnerzahl ab 40.000 EW beträgt sie 200.000€. Nach Ermittlung und Beantragung wird weitergehend informiert werden.
Kommunalwahl:
Die nächste Kommunalwahl findet am 14.05.2023 statt.
Landjugend Höki:
Die Landjugend hat die Bürgermeister der amtsangehörigen Gemeinden zu einer Wette aufgefordert. Es ging darum, ob die Landjugend oder die Bürgermeister in einer gewissen Zeit mehr Kilometer mit dem Rad oder zu Fuß bewältigen können. Sollten die Bürgermeister verlieren, haben Sie eingewilligt eine Schicht Tresendienst auf der nächsten Zeltfete der Landjugend zu übernehmen. Die Bürgermeister waren der Landjugend bei dieser Herausforderung unterlegen und übernehmen somit den nächsten Tresendienst.
Schule:
Auf dem Pausenhof der Schule werden 4 neue Trampoline aufgebaut. Die Neuanschaffung wurde vom Holsteiner Auenland gefördert. Baubeginn ist der 06.07.2022.
Wegeunterhaltungsverband:
Die Submissionsergebnisse für die nächsten Maßnahmen sind da und alle Aufträge konnten vergeben werden. Durch steigende Kosten müssen einige Mitgliedsgemeinden noch Sonderzahlzungen an den Wegeunterhaltungsverband leisten um die Rücklagen stabil halten u können.
Kontakt & Öffnungszeiten
Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen:
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76