Auszug - Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit

Digitale Sitzung des Hauptausschusses Barmstedt
Gremium: Hauptausschuss Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.02.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zusatz: Bei dieser Sitzung handelt es sich bis einschließlich Tagesordnungspunkt 5 um eine gemeinsame Sitzung mit dem Bauausschuss. Die Sitzung wird digital durchgeführt. Unter Einhaltung der 3G-Regel gibt es die Möglichkeit im angegebenen Sitzungsraum an der Sitzung teilzunehmen. Ein entsprechender Nachweis sowie ein amtliches Ausweisdokument sind vorzulegen.

Da es sich um eine gemeinsame Sitzung des Bauausschusses mit dem Hauptausschuss handelt, einigen sich Herr Schmidt und Herr Kahns darauf, dass Herr Kahns die Sitzungsleitung übernimmt. Herr Kahns verliest die Datenschutzhinweise für die digitale Sitzung und verweist bezüglich der Information zur Datenverarbeitung für Lifesize-Videokonferenz-teilnehmende auf der Homepage der Stadt. Er eröffnet hiernach die gemeinsame Sitzung und begrüßt die Anwesenden, insbesondere Herrn Dr. Schroers von der WEP. Neben den in der Anwesenheitsliste aufgeführten Personen sind keine Einwohner/innen und kein/e Vertreter/in der örtlichen Presse anwesend.

Herr Kahns stellt die ordnungsgemäße Einladung sowie die Beschlussfähigkeit des Hauptausschusses fest.