Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung Westerhorn
TOP: Ö 12
Gremium: Gemeindevertretung Westerhorn Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gemeindezentrum Lindenhof
Ort: Westerhorn, Bahnhofstraße 25
Zusatz: Für die Sitzung der Gemeindevertretung Westerhorn gilt die 3G-Regel. Ein entsprechender Nachweis sowie ein amtliches Ausweisdokument sind vorzulegen. Eine Testung vor Ort ist 15 Minuten vor Sitzungsbeginn möglich.
 
Wortprotokoll

Herr Carstengerdes berichtet über ein neues Produkt für den Straßenbau. Kunststoffabfall wird wiederverwendet für einen Straßenbelag. Der Müll wird einfach in Asphalt umgewandelt.

Der Asphalt wurde bereits in Potsdam und Kiel eingesetzt. Herr Carstengerdes erkundigt sich, ob dieses Produkt auch in Westerhorn verwendet werden kann, da es eine sehr gute Idee ist. Herr Reimers antwortet, dass der Wegeunterhaltungsverband sich ständig mit neuen Techniken und Produkten auseinandersetzt. Es muss aber auch immer nachhaltig vertretbar sein. Letztendlich entscheidet dies die Verbandsversammlung des Wegeunterhaltungsverbandes Pinneberg. Herr Reimers nimmt die Anregung aber zur nächsten Vorstandssitzung des Wegeunterhaltungsverbandes mit.

 

Herr Höft berichtet von einem Gehwegschaden bei der Bahnhofstraße vor dem Buchenweg und bittet um Beseitigung.

 

Außerdem teilt Herr Höft mit, dass die Thuja Hecke in der Bahnhofstraße gegenüber von der Autowerkstatt wieder zurückgeschnitten werden müsste. Er regt an, dass die Hecke komplett entfernt werden müsste, da dieses Problem mehrmals im Jahr auftreten wird.

 

Herr Höft erkundigt sich über den Schaden im Durchgang der Ladestraße. Herr Reimers teilt mit, dass bereits ein Auftrag erteilt wurde. Er wird sich über den aktuellen Sachstand erkundigen.

 

Herr Sierk fragt nach, ob Herr Carstengerdes bereits eine Rückmeldung von der Deutschen Bahn erhalten hat. Herr Carstengerdes wartet immer noch auf eine Rückmeldung.

 

Herr Poeck bemängelt, dass das Licht bei der Bushaltestelle in der Bahnhofstraße immer noch nicht funktioniert. Herr Reimers antwortet, dass auch hier ein Auftrag erteilt wurde.

 

Frau Rubart berichtet, dass bereits viele Bürgerinnen und Bürger nach einem Flyer für die Fitnessgeräte nachgefragt haben. Frau Rubart schickt den entsprechenden Link an die Verwaltung. Der Link soll auf der Homepage veröffentlicht werden.

 

Herr Reimers informiert über den Volkstrauertag. Dieser fand am 14.11.2021 statt. Es waren sehr viele Gäste anwesend. Der Volkstrauertag wurde in diesem Jahr von den Konfirmanden und Konfirmandinnen organisiert. Es war eine gelungene Veranstaltung.

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de

De-Mail-Adresse Stadt Barmstedt:
posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de

De-Mail-Adresse Amt Hörnerkirchen:
posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

 

Telefon: 04127 - 977537

Partner