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Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht der Bürgermeisterin über besondere Angelegenheiten  

Digitale Sitzung der Stadtvertretung Barmstedt
TOP: Ö 5
Gremium: Stadtvertretung Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:05 - 22:22 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kommunale Halle im Rathaus
Ort: Am Markt 1, 25355 Barmstedt
Zusatz: Die Sitzung der Stadtvertretung wird in Form einer Hybridsitzung durchgeführt. Es gibt die Möglichkeit unter Einhaltung der 3G-Regel im angegebenen Sitzungsraum an der Sitzung teilzunehmen. Ein entsprechender Nachweis sowie ein amtliches Ausweisdokument sind vorzulegen. Eine Testung vor Ort ist 15 Minuten vor Sitzungsbeginn möglich.
 
Wortprotokoll

Die Bürgermeisterin berichtet über folgende Themen:

 

Weihnachtsmarkt

Der diesjährige Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende fand aufgrund der Corona-Pandemie unter besonderen Hygienevorgaben statt. Es galt unter anderen die 2G-Regelung (Geimpft oder Genesen). Die Aussteller/innen und Besucher/innen gaben positive Rückmeldungen.

 

Eisstockschießen

Das Eisstockschießen am 02. und 03.12.2021 war ebenfalls ein Erfolg. Besondere Dank gilt den Sponsoren.

 

Impfaktion in Barmstedt

Es wird erneut eine Impfaktion in den Räumlichkeiten der Gemeinschaft Barmstedt (im Verband der Gemeinschaften in der Ev. Kirche in Schleswig-Holstein e. V.) geben. Termine werden derzeit abgestimmt. Frau Döpke dankt der Gemeinde für ihre Unterstützung.

 

Kassenkredit bei der DKB

Der Kassenkredit konnte um ein weiteres Jahr verlängert werden. Die Konditionen des Kredites liegen bei - 0,37 %. Die Stadt erhält somit zum Ende des Kredites (06.12.2022) eine Bonuszahlung in Höhe von 7.500,- €.

 

Einkommenssteuerausfallleistungen

r das Jahr 2021 hat die Stadt eine Ausfallleistung in Höhe von 130.000,- vom Land erhalten. Gerechnet wurde zunächst mit einer Zahlung in Höhe von 230.000,- . Jedoch fiel die Steuerschätzung in November 2021 wieder so gut aus, dass nur 130.000,- ausgezahlt wurden. Für das jahr 2022 wurde mit einer Zahlung in Höhe von 90.000,- gerechtnet. Diese wurde bereits auf 60.000,- reduziert und für 2023 wird die Ausfallleistung vermutlich wieder wegfallen.

 

Personalangelegenheiten

Die verkannte Stelle im Bürgerbüro konnte zum 01.12.2021 besetzt werden.

Kontakt & Öffnungszeiten

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Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

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Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen: 
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76

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