Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Ausschusses für Jugend und Soziales Barmstedt
TOP: Ö 14
Gremium: Ausschuss für Jugend und Soziales Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kommunale Halle im Rathaus
Ort: Am Markt 1
 
Wortprotokoll

a) Herr Jessen fragt nach, ob es eine Evaluation zur Einrichtung des Anruf-Sammel-Taxis geben wird. Herr Kuberzig berichtet dazu, dass Herr Mozer bisher noch keine konkreten Nutzerzahlen liefern konnte, eine Auswertung wird noch erfolgen.
Als Zwischenergebnis wird jedoch festgehalten, dass die Nutzerzahlen noch steigen müssen. Dies ist allerdings bei neu eingerichteten Linien normal, Corona verstärkt diesen Effekt noch zusätzlich.

Der Seniorenbeirat hat sich bei der letzten Sitzung ebenfalls zu diesem Thema geäert und der Verwaltung wie auch der Politik vorgehalten, zu wenig Werbung zu machen.

Es wird vorgeschlagen, dass die Fraktionen in ihren Hauswurfsendungen zu Weihnachten dieses Thema mit aufnehmen sollten.

Die Verwaltung wurde während der letzten Stadtvertretung beauftragt, entsprechende Werbung/Hinweise auf die Homepage zu stellen, dies ist bisher jedoch noch nicht erfolgt.

 

b) Des Weiteren berichtet Herr Kuberzig, dass sich der Seniorenbeirat über die Verwaltung und die Politik beschwert, da diese zu wenig für die Ansiedlung von weiteren Ärzten unternähmen.
Herr Kuberzig berichtet, dass der Seniorenbeirat gebeten wurde, diese Punkte eigenständig in der Ausschusssitzung vorzutragen. Heute Vormittag wurde die Teilnahme jedoch abgesagt.

 

c) Herr Gülck berichtet, dass ab Ende November das Jugendzentrum wieder mit der Kinder- und Jugendbeteiligung im JuKids Forum beginnt. Hier werden die Teilnehmer durch die Auszubildenden der Verwaltung über aktuelle Themen der Politik informiert.

Das Kinder- und Jugendforum mit der Politik findet in diesem Jahr coronabedingt nicht statt.

 

Nach Beendigung des Tagesordnungspunktes verlassen die Gäste die Sitzung. Es wird einenfminütige Pause eingelegt.  

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de

De-Mail-Adresse Stadt Barmstedt:
posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de

De-Mail-Adresse Amt Hörnerkirchen:
posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

 

Telefon: 04127 - 977537

Partner