Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen  

Sitzung des Seniorenbeirates der Stadt Barmstedt
TOP: Ö 4
Gremium: Seniorenbeirat der Stadt Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.11.2021 Status: öffentlich
Zeit: 15:00 - 15:52 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kommunale Halle im Rathaus
Ort: Am Markt 1
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende geht auf die Folgen der Corona-Pandemie ein. Sitzungen in 2020 haben nicht stattgefunden. Im Juli konnte dann die Arbeit endlich wieder aufgenommen werden. Aufgrund der bestehenden Hygieneregeln konnten 2 Bingo-Veranstaltungen beschränkt auf 40 später dann 50 Teilnehmende durchgeführt werden. Weiter hat die erste Ausfahrt nach Schwansen mit 40 Personen stattgefunden. Die Teilnahme an Busfahrten ist momentan noch zögerlich. Die Teilnehmenden sind verunsichert.

r die Zukunft ist ein normales Programm geplant. Hoffentlich nicht so schwierig, wie in den letzten 6 Monaten.

Eine bereits geleistete Anzahlung für eine Busfahrt an die Firma Strunk ist aufgrund der Insolvenz zwischenzeitlich durch eine Insolvenzversicherung erstattet worden. Darüber bin ich sehr froh.

Nichtdestotrotz spreche ich an die Familie Strunk, Busunternehmen, meinen Dank aus. Über viele Jahre wurde der Seniorenbeirat durch das Familienunternehmen mit Vorschlägen für Ausfahrten unterstützt. Jetzt haben die Mitglieder mehr Mühe mit der Organisation von Fahrten. Ich wünsche der Familie Strunk alles Gute.

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de

De-Mail-Adresse Stadt Barmstedt:
posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de

De-Mail-Adresse Amt Hörnerkirchen:
posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

 

Telefon: 04127 - 977537

Partner