Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Stadtvertretung Barmstedt
TOP: Ö 4
Gremium: Stadtvertretung Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.09.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kommunale Halle im Rathaus
Ort: Am Markt 1
Zusatz: Sollten Themen auf Grund der umfangreichen Tagesordnung aus zeitlichen Gründen nicht behandelt werden können, wird mit dieser Einladung zeitgleich zu einem Folgetermin am Mittwoch, den 29.09.2021 um 19.00 Uhr in der Kommunalen Halle des Rathauses Barmstedt eingeladen.
 
Wortprotokoll

Es werden folgende Fragen gestellt:

 

Herr Joachim Baasch fragt, warum die Tagesordnungspunkte Rantzauer See - Entschlammung und Algenbekämpfung sowie Bike + Ride-Anlage „Bahnhof“ Bahnhofstraße nicht öffentlich beraten werden sollen. Frau Döpke teilt mit, dass das Thema Entschlammung versehentlich auf die Tagesordnung genommen wurde. Es gibt hier noch keine neuen Erkenntnisse. Bei der Bike + Ride-Anlage handelt es sich um eine Vertrags- bzw. Grunstücksangelegenheit, die vertraulich sind.

 

Frau Ute Eckhardt-Tams erfragt, ob der Gebäudezustand der „Grünen Wolke“ in Barmstedt bekannt ist. Sie schildert einen katstrophalen Zustand der Wohnverhältnisse innerhalb der Einrichtung. Herr Ortwin Schmidt (Vorsitzender Bau- und Umweltausschuss) berichtet, dass die Problematik bekannt sei und dass die Realisierung eines Neubaues oben auf der Prioritätenliste stehe. Er weist darauf hin, dass die Stadt nicht Eigetümer des Gebäudes oder Träger der Einrichtung sei.

 

Herr Florian Lienau fragt, aufgrund der Verweisung des Themas Outdoor-Fitnessplatz in den Hauptausschuss, was der einstimmige Beschluss des Ausschusses für Kultur, Schule und Sport wert sei. Herr Runge erläutert, dass durch einen Einwohner Fragen und Anregungen an die Politik herangetragen wurden, die zunächst geklärt werden sollen.

 

Frau Carmen Möller (Elternvertretung GSS) fragt, warum für den neuen Computerraum an der Gottfried-Semper-Schule nur 16 Geräte angeschafft wurden. Herr Schutz (Verwaltung) berichtet, dass weitere Geräte aufgestellt werden sollen. Im Momment kommt es aufgrund der Weltmarktlage zu Lieferengpässen bei EDV-Geräten.

 

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de

De-Mail-Adresse Stadt Barmstedt:
posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de

De-Mail-Adresse Amt Hörnerkirchen:
posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

 

Telefon: 04127 - 977537

Partner