Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde (max. 15 Minuten)  

Sitzung des Bau- und Wegeausschusses Brande-Hörnerkirchen
TOP: Ö 6
Gremium: Bau- und Wegeausschuss Brande-Hörnerkirchen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 31.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Bürgerstube Brande-Hörnerkirchen
Ort: Steinstraße 7, 25364 Brande-Hörnerkirchen
Zusatz: gemeinsame Sitzung des Bau- und Wegeausschusses und des Umweltausschusses !!!
 
Wortprotokoll

 

Es werden folgende Fragen gestellt:

  • Herr Joachim Hensel informiert die Anwesenden über parkende Fahrzeuge in der Lindenstraße kurz hinter der Kreuzung. Diese Situation stellt einen Gefahrenpunkt da, weil sich in Einzelfällen und das nicht nur während der Bauzeit der aktuellen Baustelle des Mehrfamilienhauses der Verkehr bis auf die Kreuzung zurückstaut. Er schlägt das Aufstellen eines Halteverbotsschildes vor.
  • Des weiteren informiert Herr Hensel die Anwesenden darüber, dass sich am 01.09.2021 ein Fachmann die Tore des Feuerwehrgerätehauses, die nicht mehr der geforderten Norm entsprechen, anschaut, um Verbesserungsvorschläge zu machen.
  • Herr Roland Richter möchte über den derzeitigen Sachstand zum Bürgerwindpark Brande-Hörnerkirchen/Lutzhorn/Bokel informiert werden und stellt die Frage nach einer Informationsveranstaltung für die Bürger und wie sich die betroffenen Bürgermeister dazu positionieren. Die Anwesenden werden darüber informiert, dass  rzlich eine Informationsveranstaltung für die betroffenen Grundstückseigentümer in Lutzhorn stattgefunden hat. Für eine offene Informationsveranstaltung ist es derzeit noch zu früh, da die betroffenen Gemeinden offiziell noch nicht involviert wurden und es sich momentan bei dem geplanten Gebiet noch nicht um Windenergieeignungsflächen handelt. Diese müssten in einem Änderungsverfahren im Regionalplan aufgenommen werden. Von der Antragstellung bis zur Festsetzung als Eignungsflächen im Regionalplan kann es mehrere Jahre dauern. 

 

 

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info@stadt-barmstedt.de

stadt-barmstedt.de-mail.de

amt-hoernerkirchen.de-mail.de
» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

 

Telefon: 04127 - 977537

Partner