Auszug - Mitteilungen und Anfragen

Sitzung des Ausschusses für Soziales, Jugend und Sport Westerhorn
Gremium: Ausschuss für Soziales, Jugend, Freizeit und Sport Westerhorn Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Gemeindezentrum Lindenhof
Ort: Westerhorn, Bahnhofstraße 25

Herr Reimers teilt mit, dass eine neue Kindertageseinrichtung bei der Grundschule in Hörnerkirchen  gebaut werden soll. Die Trägerschaft hierfür soll das Amt Hörnerkirchen übernehmen.

Die Gemeindevertretung wird über die Übertragung der Trägerschaft für die Kindertageseinrichtung auf der nächsten Sitzung beraten, da die Vorlage für diese Sitzung erst mit Beginn der Sitzung vorlag.

Frau Jandt regt die Aufstellung einer Bank und eines Papierkorbs auf dem Schlei-Eider-Elbe-Wanderweg beim „Neuen Moordamm“  an, da die Strecke von einer Bank zur nächsten sehr weit ist und Bänke zum Ausruhen fehlen. Herr Reimers bespricht die Angelegenheit mit dem Bauhof, da die Bank und das Umfeld der Bank auch gepflegt werden müssen.

Am Dorfteich wurde eine Bank abgebaut, die durch Vandalismus zerstört wurde. Diese wurde bisher noch nicht wieder aufgebaut. Es ist die Aufstellung einer neuen Bank durch den Bauhof geplant. Zusätzlich kommt eine Sitzgruppe.

Frau Jandt teilt mit, dass einige Jugendliche die Aufstellung von Fitnessgeräten auf den Wander- und Joggingwegen wünschen. Herr Unger wird sich überlegen, wo und was für Gete aufgestellt werden könnten und macht eine Skizze. Herr Reimers teilt mit, dass für die Anschaffung der Fitnessgeräte eventuell ein Zuschuss vom Auenland möglich ist. Er kümmert sich darum.