Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Digitale Sitzung des Bau- und Umweltausschusses Barmstedt
TOP: Ö 5
Gremium: Bauausschuss Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 17.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:32 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kommunale Halle im Rathaus
Ort: Am Markt 1
Zusatz: Bitte beachten Sie die Corona-Regeln
 
Wortprotokoll

Es gibt keine Mitteilungen aus der Verwaltung.

 

Frau Quoirin-Nebel möchte gerne wissen, warum der B-Plan 79 nicht heute auf der TO behandelt wird. Herr O. Schmidt antwortet, dass dieser erst am 31.05.2021 in der nächsten Ausschusssitzung beraten wird, da dieser noch nicht soweit ist.

 

Außerdem erkundigt sich Frau Quoirin-Nebel wie viele Bäume in 2020 in Barmstedt gefällt, bzw. neu gepflanzt wurden. Darauf kann die Verwaltung spontan nicht antworten, wird es aber zur nächsten Ausschusssitzung in Erfahrung bringen.

 

Des Weiteren interessiert Frau Quoirin-Nebel wann es mit den Abstellanlagen an den Bahnhöfen weiter geht. Herr O. Schmidt berichtet, dass sich die Rad-AG derzeit mit der Planung befasst und das im Haushalt Mittel hierfür eingestellt wurden. Die Abstellanlage am Bahnhof in der Bahnhofstraße wird vermutlich in diesem oder im nächsten Jahr umgesetzt.

 

Herr Saß fragt, wie der neue Gehweg in der Düsterlohe verlaufen soll. Dort gibt es Bäume, die im Weg sein könnten, wenn der Gehweg errichtet wird. Es gebe die Möglichkeit eines Schwenks in Richtung des Spielplatzes. Dann könnten die Bäume trotz Gehweg erhalten werden. So befürchtet man, dass diese ggf. gefällt werden müssen.

Herr Rennekamp antwortet, dass derzeit im Bereich der Bäume kein gepflasterter Gehweg eingeplant wurde und die Bäume deshalb in jedem Fall erhalten werden. Ein Schwenk in Richtung des Spielplatzes ist bisher in der Planung nicht vorgesehen. Drei der sechs bis sieben Bäume sind bereits abgängig, der Rest wird allerdings dort verbleiben.

 

Das Anliegen wird in die nächste Sitzung aufgenommen, um ggf. darüber abzustimmen.

 

Axel Schmidt erkundigt sich über die Tiefbaumaßnahme an der Nappenhorner Koppel.

Herr Rennekamp erklärt, dass es sich dabei um Anschlussmaßnahmen des AZV handelt.

Außerdem möchte Herr A. Schmidt wissen, warum auf dem Parkplatz am Holstenring Parkplatzbügel angebracht wurden. Frau Döpke erläutert, dass es sich um eine nicht öffentliche Parkfläche handelt, die der Eigentümer so von den öffentlichen Parkplätzen abgrenzt.

 

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de

De-Mail-Adresse Stadt Barmstedt:
posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de

De-Mail-Adresse Amt Hörnerkirchen:
posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

 

Telefon: 04127 - 977537

Partner