Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Digitale Sitzung der Stadtvertretung Barmstedt
TOP: Ö 8
Gremium: Stadtvertretung Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 30.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kommunale Halle im Rathaus
Ort: Am Markt 1, 25355 Barmstedt
Zusatz: Bitte beachte Sie die Corona-Regeln!
 
Wortprotokoll

Frau Quoirin-Nebel teilt im Hinblick auf die erhaltende Aufforderung der Verwaltung zur Benennung eines Fraktionsmitgliedes für die Arbeitsgruppe Barmstedts Norden mit, dass sie sich eine öffentliche Diskussion über die Entwicklung Barmstedts im Norden wünsche. Frau Döpke teilt mit, dass, unabhängig von der Arbeit der AG, die Öffentlichkeit beteiligt wird. Hilfreich könnte ein städtebauliches Konzept sein. Weitere Information werden voraussichtlich zum nächsten Bau- und Umweltausschuss aufbereitet.

 

Herr Behrens erzählt, dass an einer Barmstedter Schule eine Klasse aufgrund eines Corona-Falles in Quarantäne geschickt wurde, nicht aber der Lehrer. Er bittet um Klärung, ob das stimmt und warum das Gesundheitsamt so entschieden hat.

 

Herr Busse teilt mit, dass seit dem Straßenausbau im Erlengrund aufgrund wegefallender Parkplätze viele Fahrzeuge so in der Buchentwiete parken, dass der Straßenverkehr nicht ausreichend einsehbar ist. Er fragt, ob ein Halteverbotsschild aufgestellt werden kann.

 

Herr Saß teilt mit, dass am Parkplatz Pinneberger Landstraße die neu gepflanzten Bäume oft durch LKW angefahren werden. Er fragt, ob eine Leitplanke oder andere bauliche Maßnahme die Beschädigung der Bäume verhindern könnte.

 

Herr Gottschalk erfragt, wann am neu errichteten Löschbrunnen in der August-Christen-Straße das für die Arbeiten abgebaute Zaunelement wieder aufgestellt wird. [Antwort der Verwaltung: Das Zaunelement wird nicht wieder aufgestellt, zu dem Löschbrunnen wird eine Feuerwehrzufahrt gepflastert. Hierzu wird auch der Bordstein abgesenkt.]

 

 

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen: 
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

Rosentwiete 4
25364 Brande-Hörnerkirchen

Telefon: 04127 - 977537

Partner