Auszug - Mitteilungen und Anfragen

Digitale Sitzung des Ausschusses für Jugend und Soziales Barmstedt
Gremium: Ausschuss für Jugend und Soziales Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich

a)

Frau Döpke berichtet, dass bereits zwei Infoveranstaltungen mit Herrn Breitner zum Thema sozialer Wohnungsbau coronabedingt abgesagt wurden. Jetzt hat Herr Breitner angeboten, im Rahmen einer Onlineveranstaltung die Informationsveranstaltung unter Berücksichtigung der aktuellen Änderungen im sozialen Wohnungsbau zu halten.
Seitens der teilnehmenden Politiker wird dieser Vorschlag positiv aufgenommen.

b)

Frau Bremer-Wilms fragt, ob das Thema Resolution zur Schulsozialarbeit auf der nächsten Sitzungen des Sozialausschusses behandelt wird.

Verwaltungsseitig wird vorgeschlagen, dass bei einstimmigem Vorum ein Auftrag zur Resolution erteilt werden kann, da die Vorlage allen Ausschussmitgliedern bereits für die abgesagten Sitzung vorlag. Einstimmigkeit liegt hier nicht vor, insofern wird das Thema auf die nächste Sitzung verschoben.

Die Resolution wird den Ausschussmitgliedern vorab nochmals zur Verfügung gestellt.

c)

Herr Kuberzig berichtet, dass das Anruf-Sammel-Taxi nun die Fahrt aufgenommen hat. Für mögliche Streuung in der Bevölkerung und zum Austausch der ersten Rückmeldungen wird Herr Kuberzig die Teilnehmer der AG zu einer Videokonferenz einladen.

Herr Kuberzig teilt den Teilnehmern/innen mit, dass eine Pause von fünf Minuten eingelegt wird. Er bittet alle Gäste, die nicht berechtigt sind am nichtöffentlichen Teil der Sitzung teil zu nehmen, den Sitzungsraum zu verlassen.