Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht des Amtsvorstehers  

Sitzung des Amtsausschusses Hörnerkirchen
TOP: Ö 4
Gremium: Amtsausschuss Hörnerkirchen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gemeindezentrum Lindenhof
Ort: Westerhorn, Bahnhofstraße 25
Zusatz: Bitte beachten Sie die Corona-Regeln!
 
Wortprotokoll

Herr Reimers berichtet über folgende Themen:

 

Standort Kita: Seit dem letzten Amtsausschuss gab es einige Sitzungen der amtsangehörigen Bürgermeister und der Fraktionsvorsitzenden zum Thema Standort der neuen Kita. Bisher wurde noch keine Standortentscheidung getroffen.

 

Gemeinsame Feuerwache: Auch zum Thema gemeinsame Feuerwache gab es einige Gespräche.

 

Schul-IT-Infrastruktur: Die IT-Infrastruktur ist fast fertig gestellt. Seit den Herbstferien ist die IT- und Stromverkabelung fertig gestellt. Es sind 4 Großbildschirme angeschlossen. Einer fehlt noch. Die Anbindung mit Kommunit muss noch erfolgen. Es sind bereits 30 iPads vorhanden. Ab der zweiten Klasse arbeiten die Kinder kontinuierlich mit diesen.

 

Bücherei: Die Erweiterung um einen Raum ist fertig gestellt.

 

Sporthalle: Die Lampen in der Sporthalle wurde gegen LED Lampen ausgetauscht und Bewegungsmelder angebracht. Die Maßnahmen wurden zu 30 % bezuschusst.

Außerdem wurde ein Prallschutz angebracht. Dies hat leider nicht so gut geklappt und es liegen noch Mängel vor, welche noch behoben werden müssen.

 

Fahrradständer am Bahnhof: Die Gemeinde Westerhorn erneuert die Fahrradständer am Bahnhof. Die alten werden abgerissen und es werden neue auf der Ostseite des Bahnhofs aufgestellt. Diese sollen Platz für 120 Fahrräder bieten. Außerdem wird die Holzschutzwand am P+R Parkplatz abgebaut. So werden Pflegearbeiten wie das Rasenmähen erleichtert.

 

Tennishalle: In der Tennishalle wurden neue Brandschutztüren eingebaut sowie eine neue Brandmeldeanlage installiert.

 

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de

De-Mail-Adresse Stadt Barmstedt:
posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de

De-Mail-Adresse Amt Hörnerkirchen:
posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

 

Telefon: 04127 - 977537

Partner