Auszug - Mitteilungen und Anfragen

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses Barmstedt
Gremium: Bauausschuss Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 07.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich

Die SPD weist darauf hin, dass sie von einigen Anwohnern aus verschiedenen Bereichen der Stadt auf ein Rattenproblem aufmerksam gemacht wurde. Die Verwaltung bittet darum, dass sich diese Einwohner an das Ordnungsamt wenden. Das Ordnungsamt wird dann eine gezielte Rattenbekämpfung veranlassen.

Der Seniorenbeirat fragt nach, ob der Überwuchs von Hecken in den öffentlichen Verkehrsbereich kontrolliert wird. Die Verwaltung teilt mit, dass der Bauhof Barmstedt einen Mitarbeiter hat, der sich unter anderen auch um diese Überwachung kümmert.

Bündnis90/Die Grünen und FWB fragen nach, wie es mit dem Bau des RRB´s vom AZV weitergeht. Der AZV hatte eine weitere Vorstellung des BV versprochen.

Antwort zum Protokoll:

Die Verwaltung hat mit dem Verantwortlichen beim AZV gesprochen. Der AZV plant auf der nächsten Sitzung den neusten Planungsstand vorzustellen.

Bündnis 90/Die Grünen teilen mit, dass der vom Bauhof Barmstedt an der Schleusenkuhle erstellte Zaun sehr gut geworden ist. Es wird angefragt, ob der Zaun auf der anderen Seite auch so hergestellt wird.

Außerdem wird nachgefragt, ob für das B-Plangebiet 55 noch Waldausgleich geschaffen werden muss.

Die SPD fragt an, warum die Vorgaben des Grünordnungsplans B-Plan Meierei noch nicht vollständig umgesetzt wurden. Die vergangenen 16 Jahre müssten doch ausgereicht haben, um die Fassadenbegrünung herzustellen.