Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - B-Plan Nr. 77 der Stadt Barmstedt "Wohngebiet Nappenhorn / Jittkamp" nördlich der Straße "Nappenhorn", westlich und südlich des "Jittkamp" und östlich der "Hellwieser Chaussee" hier: Stand der Planungen  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses Barmstedt
TOP: Ö 6
Gremium: Bauausschuss Barmstedt Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 18.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sportzentrum
Ort: Schulstraße
VO/2020-062 B-Plan Nr. 77 der Stadt Barmstedt "Wohngebiet Nappenhorn / Jittkamp" nördlich der Straße "Nappenhorn", westlich und südlich des "Jittkamp" und östlich der "Hellwieser Chaussee"
hier: Stand der Planungen
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser/-in:Rubart, Wolfgang
Federführend:FB 400 Bauen und Umwelt   
 
Wortprotokoll

Herr Welk verlässt vorübergehend die Sitzung.

 

Der Investor, Herr Martens, stellt sich kurz vor und erläutert sodann seine Vorstellungen zum Baugebiet B-Plan Nr. 77. Herr O. Schmidt erkundigt sich, wie die Müllabfuhr vorgesehen ist und über einen möglichen Gehweg Richtung Süden. Herr Martens antwortet dazu, dass alles denkbar ist.

Frau Quoirin-Nebel erkundigt sich nach der vorgesehenen Entwässerung. Herr Martens erklärt, dass eine Versickerung des Niederschlagswassers vorgesehen ist. Dies wurde auch geprüft und soll möglich sein. Frau Quoirin-Nebel würde eine Regenrückhaltefläche (Grünfläche) mit Bänken etc. befürworten. Herr Saß weist darauf hin, dass die Regenfälle zugenommen haben und daher das Niederschlagswasser in den Nappenhorner Bach fließen könnte, hier ist die Aufnahmekapazität aber bereits erschöpft.

 

Herr Dieckmann regt an, eine Durchfahrtmöglichkeit für die Müllabfuhr zu schaffen. Frau Bremer-Wilms schließt sich dem an.

 

Herr A. Schmidt möchte wissen, welche GRZ vorgesehen ist. Herr O. Schmidt fragt nach möglicher Gebäudehöhe. Herr Martens antwortet dazu, dass er für alles offen ist.

 

Frau Quoirin-Nebel ist fragt nach möglichen Geschosswohnungsbau. Herr Martens entgegnet, dass er auch hierfür Käufer finden würde.

 

Die Ausschussmitglieder sind sich einig, dass das Bauleitplanverfahren fortgeführt werden soll, wobei man auf einen Wendehammer verzichten möchte und für die Müllabfuhr sowie für die Rettungskräfte eine Durchfahrtsmöglichkeit schaffen möchte. Die GRZ sollte bei 0,3 liegen; die maximale Gebäudehöhe bei 8,50 Meter.

 

Herr Welk nimmt wieder an der Sitzung teil.

 

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de

De-Mail-Adresse Stadt Barmstedt:
posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de

De-Mail-Adresse Amt Hörnerkirchen:
posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

 

Telefon: 04127 - 977537

Partner