Politik / Ratsinformationssystem
Auszug - Einwohnerfragestunde
|
Wortprotokoll |
Die Schülerinnen Lena Bark und Marie Christelmann der Gottfried-Semper-Schule äußern sich zu der geplanten Skaterbahn. Sie tragen vor, dass die Schülerschaft gegen den geplanten Standort ist und legen hierfür eine Unterschriftensammlung mit 352 Unterschriften vor.
Frau Dr. Boettcher ergänzt dazu, dass die Lehrer und Schuleltern ebenfalls gegen den Standort der Skaterbahn sind. Ende März findet hierzu eine Lehrerkonferenz statt.
Frau Butzke vom Schulelternbeirat äußert bezüglich der Skaterbahn Sicherheitsbedenken wegen der Nutzung. Frau Bark, ebenfalls vom Schulelternbeirat, weist darauf hin, dass vermehrte Kosten durch den Bau der Skaterbahn, dem Abbau des alten Gerüstes, dem Lärmgutachten, ggf. einer Lärmschutzwand und weiteres anfallen werden, als der genehmigte Zuschuss hergibt.
Herr Hansen erläutert, dass bei der nächsten Ausschusssitzung am 14.05.2020 intensiv darüber gesprochen wird, da dort eine finale Entscheidung getroffen werden muss. Er ruft die Einwohner/innen dazu auf, ihre Anregungen und Vorschläge für die Skaterbahn an die Politik zu senden.
Als weiteres Thema wird die Sauberkeit der Schultoiletten angesprochen. Die Toiletten riechen schon morgens sehr streng und oftmals fehlt Seife und Toilettenpapier. Es wird der Wunsch geäußert, Desinfektionsmittel auf den Toiletten zu bekommen.
Kontakt & Öffnungszeiten
Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen:
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76