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Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen an die Verwaltung  

Sitzung der Gemeindevertretung Brande-Hörnerkirchen
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Brande-Hörnerkirchen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Landhaus Mehrens
Ort: Rosentwiete 34, 25364 Brande-Hörnerkirchen
 
Wortprotokoll

Herr Harms fragt  nach dem Stand der geplanten Verkehrszählung im Bereich Bahnhofstraße/ Rosentwiete.

Herr Fischer erläutert  hierzu, dass die Zählung Ende November durchgeführt worden ist. Die Ergebnisse wurden für die SPD-Fraktion an Frau Buchner weitergeleitet.

 

Herr Harms fragt des weiteren an, warum die Änderung der Öffnungszeiten im Amtshaus nicht im Vorwege kommuniziert worden ist.

Herr Maier weist darauf hin, dass dies in der Bürgermeisterrunde besprochen worden ist.

Herr Winter ergänzt, dass die Sprechstunden im Amtshaus nicht so genutzt werden, dass sich eine dauerhafte Aufrechterhaltung des Angebotes lohnen würde.

 

Herr Welling fragt nach der Vorfahrtsregelung an der Einmündung Hegebusch/ Rosentwiete.

Hier besteht ein dringender Regelungsbedarf, da den Anwohnern die Regelung unklar ist. Herr Schäfer weist darauf hin, dass die Regelung aus den Planungsunterlagen ersichtlich sein muss. Die Verwaltung wird gebeten, Kontakt mit dem Kreis Pinneberg aufzunehmen, um eine hier eine klärende Beschilderung zu erreichen.  

 

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