Politik / Ratsinformationssystem
Auszug - Bericht des Bürgermeisters
|
Wortprotokoll |
Der Bürgermeister berichtet über folgende Themen:
Herr Reimers berichtet über den SHGT Kreisvorstand und dass das KiTa Gesetz sowie das FAG die Kommunen treffen wird. Es ist davon auszugehen, dass die Gemeinden draufzahlen müssen.
Die stattgefundene Verhandlung mit dem FAG ist gescheitert, daher wird über eine Nachberatung überlegt.
Ebenfalls hat ein Gespräch bezüglich des Standortes der Fahrradständer mit der Bahn stattgefunden. Es gibt aufgrund der Durchfahrtsmöglichkeiten Bedenken. Es gibt die Möglichkeit, die rote Säule vorzuziehen oder ganz abzureißen. Die Bauarbeiten werden jedoch erst im nächsten Jahr beginnen.
Herr Reimers erwähnt, dass das Flurbereinigungsverfahren nur schleppend voran geht. Die Maßnahmen werden im November abgerechnet sein.
Ebenfalls berichtet er, dass die Werte der Klärteichanlage in Ordnung sind und die Abwasserpumpen störungsfrei laufen. Er bittet, dass neuen Nachbarn Hilfestellungen bezüglich der Anlage gegeben werden, um so ein Erhalten dieser Werte sicherzustellen.
Eine Meldung wegen der Abarbeitung wurde an das Bauamt weitergegeben.
Zuletzt bezieht sich Herr Reimers auf das Feuerwehrfest. Viele Bürger und Bürgerinnen haben eine positive Rückmeldung gegeben. Besonders die zivilen Preise und die gute Ausrichtung für die Kinder sind gut angekommen.
Kontakt & Öffnungszeiten
Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen:
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76