Auszug - Bericht des Amtsvorstehers

Sitzung des Amtsausschusses Hörnerkirchen
Gremium: Amtsausschuss Hörnerkirchen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 03.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Dörpstuv
Ort: Fasanenweg 35

Beitritt zur zentralen Vergabestelle

Der Beitritt zur zentralen Vergabestelle des Kreises wird nach finaler Beschlussfassung durch die Gremien des Kreises zum 1.10.19 erfolgen. Die erforderliche Anpassung der Ausschreibungs- und Vergabeordnungen wird zeitnah erfolgen. Für die praktische Umsetzung wird es für die betroffenen Mitarbeiter ein Abstimmungsgespräch mit der Leitung der Vergabestelle geben.

Umbau der Volksbank

Der Umbau der ehemaligen Volksbank zum Kindergarten für eine Krippengruppe ist fast abgeschlossen. Seit Montag werden dort vier Krippenkinder betreut. Die nächsten fünf Krippenkinder kommen in nächster Zeit. Herr Reimers dankt Frau Schröder für die Nutzung der Räumlichkeiten. Des Weiteren dankt er allen Handwerkern und Firmen, die den Umbau so schnell durchgeführt haben.

Herr Reimers gibt bekannt, dass die Kosten im geplanten Rahmen geblieben sind.

Hausmeisterwohnung

Die Hausmeisterwohnung in der Grundschule wurde neu vermietet. Es wurden notwendige Sanierungsarbeiten durchgeführt.

Verschiedenes

Die Landjugend Hörnerkirchen hat in diesem Jahr wieder das Kinderfest veranstaltet. Für die tolle Durchführung dankt Herr Reimers der Landjugend.

Am letzten Sonntag hat der Feuerwehrmarsch in Brande-Hörnerkirchen stattgefunden. Es haben 700 Teilnehmer/innen an der Aktion teilgenommen.

Vor kurzer Zeit wurde die 650-Jahr Feier in Bokel gefeiert. Es war ein gelungenes Fest mit vielen Attraktionen.

Herr Reimers teilt mit, dass noch zusätzliche Kosten bei verschiedenen Arbeiten in der Grundschule angefallen sind. Die Auflistung der Kosten erfolgt unter TOP 10.

Herr Münster fragt, ob durch den Beitritt zur zentralen Vergabestelle die Satzungen geändert werden müssen.

Herr Werner gibt an, dass die Satzungen nicht geändert werden müssen.