Auszug - Einwohnerfragestunde I (max. 15 Minuten)

Sitzung der Gemeindevertretung Bokel
Gremium: Gemeindevertretung Bokel Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Dörpstuv
Ort: Fasanenweg 35

Es werden folgende Fragen gestellt:

Auf dem Radweg an der Austraße Richtung Brande Hörnerkirchen sind tiefe Risse und Absackungen entstanden und stellen für Radfahrer eine Gefahr da. Im letzten Jahr fand schon eine Ausbesserung statt- hat aber scheinbar keine dauerhafte Lösung gebracht. Herr Ahsbahs empfiehlt zu schauen, ob nicht eine grundlegende Lösung gefunden werden kann. Durch Herrn Reimers kam der Hinweis, dass es die Möglichkeit gibt, eine Art Vergussmasse in die Risse zu füllen. Dies erfolge mit heißem und flüssigem Asphalt und bietet eine bessere Haftung. Der Vorschlag soll vom Bauausschuss geprüft werden.

Eine Bürgerin beschwert sich über das immer höhere Verkehrsaufkommen in der Lindestraße Ecke Mühlenstraße. Dort fahren immer größere LKW´s und gefühlt viel zu schnell. Oftmals können diese in der Kurve auch nur schwer die Spur halten und geraten in den Gegenverkehr. Herr Münster greift Ihren Vorschlag für eine Fahrbahnmarkierung auf und wird dies weiterleiten.

Die Umzäunung an den Kläranlagen steht kurz vor dem Umfallen. Herr Münster teilt mit, dass die gestrige Radtour zur Beschauung wetterbedingt ausfallen musste. Dies wird nachgeholt und eine Lösung besprochen.

Gerade im Hinblick zur 650. Jahr Feier sollten die Bäume entlang der Straßen einmal geschnitten werden. Viele sehen eher wie Sträucher aus und behindern teilweise. Herr Münster will dies im Vorfelde der Feierlichkeiten erledigen lassen.