Politik / Ratsinformationssystem
Auszug - Einwohnerfragestunde
|
Wortprotokoll |
Eine Bürgerin fragt, ob und wie die Stadt Barmstedt auf die Planungen der Gemeinde Heede bezüglich der Erweiterung des Schießstandes in den Heeder Tannen reagiert, da es sich
dort auch um ein Erholungsgebiet handelt. Durch die geplante Zunahme von Schießveranstaltungen wird es zu mehr Lärm und An- und Abfahrten kommen. Der Bereich für die Erholung wird eingeschränkt. Durch den Schießbetrieb sollen schon erhebliche Bleibelastungen auf dem Grundstück vorhanden sein, die sich noch deutlich erhöhen würden.
Der Vorsitzende antwortet, dass dieses Thema durch den Ausschuss unter TOP 9 behandelt wird, im übrigen aber eine Planung der Gemeinde Heede ist. Die Stadt Barmstedt wurde über die Planungen informiert und wird eine Stellungnahme abgeben.
Eine weitere Frage wird zu dem Bauleitplanverfahren der 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 70 gestellt, ob der Stadt schon die genauen Planungen vorliegen und ob die ehemals geplante Umfahrung weiterhin geplant ist. Durch die Bebauung wird das Stadtbild schließllich für die nächsten Jahrzehnte geprägt.
Herr Dieckmann antwortet, dass der Stadt bisher einzelne Skizzen bekannt sind und die Aufstellung des Bebauungsplanes sich im übrigen an den Vorgaben des § 9 BauGB halten muss, an der geplanten Umfahrung wird festgehalten.
Herr Baasch fragt, ob das Piktogramm 30 km/h in der Marktstraße wieder aufgebracht wird.
Die Verwaltung wird das zuständige Ordnungsamt beteiligen.
Kontakt & Öffnungszeiten
Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen:
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76