Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Bokel
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Bokel Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:31 - 20:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Dörpstuv
Ort: Fasanenweg 35, 25364 Bokel
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet über folgende Themen:

 

Laternelaufen

Am 02.10.2018 fand das diesjährige Laternelaufen statt.
Begleitet wurden die Kinder durch den Spielmannszug und die Feuerwehr.

Die Beteiligung und Stimmung waren gut.

2019 findet das Laterne laufen wieder am 02.10. statt.

 

Info Veranstaltung Krögerhof

Zu einer Informationsveranstaltung wurde zum 09.10.2018 in die Dörpstuv eingeladen.

Dabei wurde auch über den aktuellen Stand des Projektes Hof Bokel, Lindenstraße 18 in 25364 Bokel informiert.

Die Veranstaltung war außerordentlich gut besucht.

 

Planungen zur 650-Jahr-Feier

Am 01.11.2018 tagte zum ersten Mal die Planungsgruppe der 650-Jahr-Feier.

Die Feier soll am 03.08.2019 ab 15:00 Uhr stattfinden.

Am 18.12.2018 findet ein nächstes Treffen statt, um weitere Punkte festzulegen.

 

Prüfung des Spielplatzes durch den TÜV

Der Prüfbericht liegt vor, es wurden hauptsächlich die bereits bekannten Mängel gerügt.

Die Pumpe inkl. Wasserlauf wird demontiert. Alle Mängel werden nach und nach abgearbeitet. Beim Dorfputz 2019 soll mit einer Arbeitsgruppe letzte Hand angelegt werden.

 

Fortbildung Abwasser

Zusammen mit Herrn Hans Hermann Schnoor hat Herr Münster eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Abwasser besucht. Ein wichtiges Thema hierbei: der Klärschlamm.

Hier deuten sich für die Zukunft Schwierigkeiten bei einer Verwertung in der Landwirtschaft an. Phosphate könnten eine thermische Behandlung notwendig machen.

 

Feuerwehrfahrzeug

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Bokel hat bereits Kontakt zur Feuerwehr in Hamburg aufgenommen, um Einzelheiten zur Ersatzbeschaffung des derzeitigen Fahrzeuges zu besprechen.

Ein Wechsel könnte durchaus schon in der ersten Jahreshälfte 2019 stattfinden.

 

Besuch des Landrates in den Amtsausschüssen

Herr Stolz würde gern im nächsten Jahr die Amtsausschüsse besuchen, um dort zu aktuell bewegenden Themen ins Gespräch zu kommen.

 

 

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen: 
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

Rosentwiete 4
25364 Brande-Hörnerkirchen

Telefon: 04127 - 977537

Partner