Auszug - Stadtmarketing

Datum: Di, 23.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Bürgerbegegnungsstätte "Humburg-Haus"
Ort: Chemnitzstr. 10
Zusatz: Bitte beachten Sie, dass die Sitzung im Humburg-Haus stattfindet.
VO/2018-373-1 Stadtmarketing

Verfasser/-in:Holz, MarcelBezüglich:
VO/2018-373
Federführend:FB 302 Bürgerservice - Schulen, Sport, Kultur

Abstimmungsergebnis

Herr Kahns stellt den Sachverhalt vor und erteilt das Wort an Frau Vogt-Gröncke von der Firma GLC-Glücksburg Consulting. Frau Vogt-Gröncke  fasst die wesentlichen Aspekte des Konzeptes kurz zusammen und zieht ein gutachterliches Fazit. Im Anschluss legt Herr Holz die Sicht der Verwaltung dar. Herr Kahns bedankt sich für die Ausführungen und stellt das Stadtmarketingkonzept zur Diskussion. Frau Vogt-Gröncke und Herr Holz nehmen zu einigen Fragen Stellung. Das Gremium ist sich einig, dass das Stadtmarketingkonzept ein guter Handlungsfaden geworden ist. Es müssen professionelle Strukturen geschaffen werden, um marktgerechter agieren zu können.

Es wird ein Dank an alle Beteiligten ausgesprochen. Frau Döpke wird begrüßt und nimmt zum Stadtmarketingkonzept Stellung. Sie bedankt sich bei der Fa. GLC-Glücksburg Consulting und den Fraktionen für ihr Votum. Aus ihrer Sicht ist es wichtig, nicht stehen zu bleiben. Es muss kontinuierlich weitergehen. In den weiteren  Sitzungen muss darüber gesprochen und diskutiert werden. Die Ressourcen, die vorhanden sind, müssen zunächst gut gebündelt werden. Seitens des Hauptausschusses wird die Gründung einer Stadtmarketing GmbH kritisch gesehen. Die Präsentation des Stadtmarketingkonzeptes sowie die Stellungnahme durch die Verwaltung werden als Anlage beigefügt.

Beschluss:

Der Hauptausschuss nimmt das Stadtmarketingkonzept zur Kenntnis und beauftragt die Stadtverwaltung, die Gründung einer Stadtmarketingorganisation vorzubereiten und dem Hauptausschuss wieder vorzustellen.

Abstimmungsergebnis:

Ja- Stimmen:

Nein- Stimmen:

Enthaltungen:

Anlagen:
  Nr. Name
Anlage 1 1 GLC Stadtmarketing 20181023 Hauptausschuss Präsentation (549 KB)
Anlage 2 2 GLC Stadtmarketing 20181023 Hauptausschuss Stellungnahme Holz (151 KB)