Politik / Ratsinformationssystem
Auszug - Nutzung freier Räumlichkeiten in der Grundschule Hörnerkirchen
|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Bernd Reimers trägt den Sachverhalt vor. Er erklärt, dass durch den Weggang der Flex-Maßnahme zur Grund- und Gemeinschaftsschule der Stadt Barmstedt Räumlichkeiten in der Grundschule Hörnerkirchen freigeworden sind. Herr Reimers regt an, sich mit alternativen Nutzungsmöglichkeiten der Räumlichkeiten zu beschäftigen.
Nach einer kurzen Diskussion sprechen sich die Mitglieder des Schul- und Sportausschusses Hörnerkirchen dafür aus, alternative Nutzungsmöglichkeiten zu prüfen. Frau Sabine Bertels, Schulleiterin der Grundschule Hörnerkirchen, wird die aktuelle Belegungssituation unter Berücksichtigung künftiger Entwicklungen, anhand eines Planes darlegen und der Verwaltung zur Verfügung stellen.
Die Verwaltung wird beauftragt, die Nutzung der freien Räumlichkeiten durch Kindergarten-, kindergartenähnliche- oder Vorschulgruppen in Absprache mit der Aufsicht des Kreises Pinneberg zu prüfen. Nach Möglichkeit soll bis Ende des Jahres eine tendenzielle Aussage seitens des Kreises Pinneberg eingeholt werden.
Kontakt & Öffnungszeiten
Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen:
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76