Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Bürgermeisterin  

Sitzung des Hauptausschusses Barmstedt
TOP: Ö 5
Gremium: Hauptausschuss Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 26.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:02 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kommunale Halle im Rathaus
Ort: Am Markt 1
 
Wortprotokoll

Die Bürgermeisterin berichtet über folgende Themen:

1. Nachtragshaushalt der Stadt Barmstedt

Der 1. Nachtragshaushalt der Stadt Barmstedt wurde mit Schreiben der Kommunalaufsicht des Kreises Pinneberg vom 26.07.2017 genehmigt und die Satzung durch Bekanntmachung in Kraft gesetzt

 

Bushaltestelle Bahnhofstraße

Die Bushaltestelle wurde am 30.08.2017 instandgesetzt.  Die defekten Scheiben wurden erneuert. In diesem Zusammenhang wurden die Poller mit einem neuen Anstrich versehen. Sie dankt dem Bauhof für die gute Arbeit.

 

Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“

Bei der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ der AOK Nord-West bzw. des ADFC nahmen in 2017 insgesamt 14 Mitarbeiter/innen teil. Der Bauhof beteiligte sich ebenfalls, jedoch in Eigenregie.

 

Gemeinderechnungsprüfungsamt
Das Gemeinderechnungsprüfungsamt des Kreises Pinneberg wird ab 13.11.2017 die Stadt Barmstedt prüfen. Geprüft werden die Jahre 2012 bis 2016.

 

WEP  Gründungsveranstaltung

Am 22.09.17 fand die Gründungsversammlung der WEP KommunalHolding statt. Es handelt sich um eine rein kommunale Gesellschaft; die Sparkasse Südholstein wird ihre Anteile in naher Zukunft verkaufen. Es soll eine engere Zusammenarbeit im Bereich der Wirtschaftsförderung erfolgen.

In den Aufsichtsrat wurde die Bürgermeisterin der Stadt Pinneberg, Frau Steinberg und der Bürgermeister der Stadt Elmshorn, Herr Hatje gewählt. Vorsitzender der Gesellschafter-Versammlung ist Herr Schmidt –Bürgermeister der Stadt Wedel-, stellvertretende Vorsitzende wurde Frau Bürgermeisterin Döpke.

 

Prüfung der Außenstellen

Es hat eine Prüfung der Außenstellen Bücherei, Bürgerbüro Stadt und Amt durch die Stadtkasse gegeben. Es gab keine Beanstandungen.

 

Veranstaltungen –Rückmeldungen

Die Parkplatzsituation in der Innenstadt anlässlich von Veranstaltungen erweist sich als problematisch. Die Märkte wollen in Zukunft z.T. Parkwächter einsetzen, um ihre Kundenparkplätze frei zu halten.

 

:

 

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de

De-Mail-Adresse Stadt Barmstedt:
posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de

De-Mail-Adresse Amt Hörnerkirchen:
posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

 

Telefon: 04127 - 977537

Partner