Auszug - Ausschreibungs- und Vergabeordnung

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bauausschusses Barmstedt
Gremium: Bauausschuss Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 06.10.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich

Die Mitglieder des Bauausschusses haben den Entwurf der Ausschreibungs- und Vergabeordnung der Stadt Barmstedt auf Wunsch von Herrn Jochen Perner mit der Einladung zugesandt bekommen und zur Kenntnis genommen. Innerhalb der Fraktionen sind bereits weitgehende Diskussionen geführt worden. Herr Jochen Perner spricht hier noch einmal die verschiedenen Wertgrenzen an, die er bei einer Stadt in der Größenordnung von Barmstedt für zu hoch hält. Die Bürger für Barmstedt (BfB) legt einen Antrag auf Herabsetzung der Wertgrenzen vor, der den Mitgliedern des Hauptausschusses morgen vorgelegt wird. Herr Peter Gottschalk weist darauf hin, dass diese Angelegenheit am heutigen Abend nur als Information angesehen werden kann, die Beratung und Beschlussfassung wird am morgigen Abend während der Sitzung des Hauptausschusses erfolgen.

Der Bauausschuss nimmt Kenntnis.