Politik / Ratsinformationssystem
Auszug - Mängelbeseitigung an der Trinkwasserinstallation der Grundschule
|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Bernd Reimers trägt den Sachverhalt vor. Er führt aus, dass nach Aufforderung des Kreises Pinneberg zur Überwachung der Trinkwasserqualität in der Trinkwasserinstallation am 07.03.2017 eine gemeinsame Begehung der Anlage der Schule als auch der Sporthalle stattgefunden hat. Hier wurden umfangreiche Mängel wie fehlende Temperaturkontrollen, Entnahmestellen, Hausanschlussfilter, unzulässige Belüfter, usw. festgestellt. Diese Mängel müssen umgehend beseitigt und eine Beprobung des Trinkwassers durchgeführt werden.
Nach einer kurzen Diskussion stimmt der Schul- und Sportausschuss über folgenden Beschlussvorschlag ab:
Beschlussvorschlag:
Der Schul- und Sportausschuss Hörnerkirchen empfiehlt dem Amtsausschuss, 10.000,- € in den Haushalt für die Behebung der Mängel an der Trinkwasserinstallation einzustellen.
Abstimmungsergebnis:
Ja- Stimmen: 5
Nein- Stimmen: 0
Enthaltungen: 0
Frau Sybille Buchner regt an, die Ergebnisse der Beprobung der Grundschule und dem SV Hörnerkirchen zur Verfügung zu stellen.
Kontakt & Öffnungszeiten
Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen:
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76