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Auszug - Erneuerung der Abwasserpumpstation in der Dorfstraße
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Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Dirk Rennnekamp von der Verwaltung informiert die Anwesenden anhand der erstellten Vorlage über den Sachverhalt zu diesem Tagesordnungspunkt. Zunächst geht Herr Rennekamp auf die bisherige Beratung ein. Danach führt er aus, dass vergleichbare Preise nur mit einem vernünftigen Leistungsverzeichnis eingeholt werden können. Die Ausschreibung könnte dann nachfolgend durchgeführt werden. Dies ist nach Ansicht von Herrn Rennekamp derzeit allerdings nicht leistbar. Eine andere Möglichkeit sieht Herr Rennekamp darin, Firmen anzusprechen und nach einer Ortsbesichtigung mit den Firmen freie Angebote zu erstellen. Diese sind dann aber nicht unbedingt vergleichbar. Es folgt eine Diskussion darüber, ob das Ausschussmitglied, Herr Frithjof Schmidt, in Zusammenarbeit mit Herrn Rennekamp von der Verwaltung die Unterlagen erstellen soll und die weitere Vorbereitung dann über ein Planungsbüro erfolgen soll, bevor die nachstehende Empfehlung ausgesprochen wird. In den Haushalt sind 40.000 € für diese Maßnahme eingestellt worden.
Beschluss:
Der Bau- und Wegeausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung Brande-Hörnerkirchen, den Beschluss zu fassen, dass durch ein Planungsbüro ein Angebot für die Durchführung der Preisanfrage zur Erneuerung der Abwasserpumpstation in der Dorfstraße erstellt wird.
Abstimmungsergebnis:
einstimmig
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