Politik / Ratsinformationssystem
Auszug - Jahresrechnung der Stadt Barmstedt für das Haushaltsjahr 2007
|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Zur Prüfung der Jahresrechnung der Stadt Barmstedt für das Haushaltsjahr 2007 liegen dem Ausschuss zur Prüfung der Jahresrechnung die Kassenbelege, der Entwurf der Jahresrechnung vom 17. Januar 2008 und der Schlussbericht der Verwaltung vor.
Fragen der Ausschussmitglieder zu den Ausführungen im Schlussbericht werden von Herrn Scharrel beantwortet.
Die Ausschussmitglieder nehmen Einblick in die Unterlagen und führen die Prüfung stichprobenweise durch.
Prüfungsbemerkungen:
1. Von den Möglichkeiten des Skontoabzugs wird Gebrauch gemacht.
2. Der Stempelaufdruck „Bezahlt“ auf den Zahlungsanordnungen ist nicht erforderlich.
3. Der Bürobedarf (Papier etc.) für das Rathaus und die Einrichtungen wie Schulen, Stadtbücherei etc. soll ab 2009 insgesamt ausgeschrieben werden. Durch die Bündelung der Beschaffung sind Einsparungen zu erwarten.
4. Die Leistungen des Bauhofes werden innerhalb des Haushalts auf der Grundlage eines von der Verwaltung ermittelten Stundensatzes verrechnet. Die verschiedenen Haushalts-(-unter)-abschnitte wie Rathaus, Schulen etc. werden im Umfang der jeweiligen Inanspruchnahme belastet. Die Gutschrift erfolgt auf der Einnahmeseite des Unterabschnittes „Bauhof“.
Beschluss:
Der Stadtvertretung wird empfohlen, die Jahresrechnung der Stadt Barmstedt für das Haushaltsjahr 2007 gemäß Entwurf vom 17. Januar 2008 zu beschließen.
Abstimmungsergebnis:
einstimmig
Kontakt & Öffnungszeiten
Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen:
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76