Politik / Ratsinformationssystem
Auszug - Hilfen zur Einschulung
|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Die Ausschussmitglieder beraten über die künftige Bereitstellung von Mitteln für die Hilfe zur Einschulung.
Frau Herrmann spricht sich dafür aus, ab dem nächsten Jahr Haushaltsmittel einzuplanen. Herr Schmidt vertritt die Auffassung, Mittel aus dem Erlös der „Nelke-Stiftung“ bereitzustellen. Auch Frau Schappe-Brabandt spricht sich für Mittel aus der Stiftung aus.
Beschluss:
Der Ausschuss beschließt, Mittel aus dem Erlös der „Nelke-Stiftung“ für die Hilfen zur Einschulung bereitzustellen.
Abstimmungsergebnis:
einstimmig
Ja- Stimmen: 9
Nein- Stimmen: 0
Enthaltungen: 0
Mit Schreiben vom 15.09.2008 teilt das Fachamt für Bürgerdienste und gesellschaftliche Angelegenheit mit, das 2 alleinerziehende Mütter, die bereits den Schulranzen, pp. gezahlt haben und von der Aktion der Stadt nichts wussten, da die örtliche Presse nicht verfolgt wird, einen Zuschussantrag gestellt haben.
Die Vertreter von CDU- und Ball-Fraktion erkklären sich bereit, jeweils einen Zuschussbetrag von 100,-- € zu übernehmen.
Kontakt & Öffnungszeiten
Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen:
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76