Auszug - Unterhaltung des Spielplatzes

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Wegeausschusses Bokel
Gremium: Bau- und Wegeausschuss Bokel Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 27.08.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich

Herr Meik Kröger weist auf die von der Stadt Barmstedt veranlasste und durch den Sicherheitsingenieur Bernhard Möller durchgeführte Überprüfung des Kinderspielplatzes in der Mühlenstraße hin. Hier wurden einige kleinere Mängel festgestellt, die in Kürze abgearbeitet werden sollen. So sollte ein Rückschnitt hinter der Wippe kurzfristig durch die Amtsarbeiter vorgenommen werden. Die in dem Prüfbericht geforderten regelmäßigen Kontrollen durch einen geeigneten Mitarbeiter der Gemeinde wird zukünftig Jürgen Fock übernehmen und dies in einem anzulegenden Kontrollbuch dokumentieren.

Anschließend an diesen Tagesordnungspunkt werden noch einzelne Gemeindeangelegenheiten besprochen:

1.            Um die Energiekosten für die Straßenbeleuchtung zu senken, sollten Überlegungen angestellt werden, die Beleuchtung in der Zukunft auf LED-Technik umzustellen. Die dann eingesparten Kosten könnten eventuell dazu genutzt werden, in der Gemeinde auch nachts durchweg für Beleuchtung zu sorgen. Hierzu müssten Berechnungen durchgeführt werden, ab wann sich solche Maßnahmen amortisieren. Herr Thomas Rohde spricht in diesem Zusammenhang das Amt Viöl an, das solche Maßnahmen bereits durchführt, hier sollten Zahlen angefordert werden.

2.            Bürgermeister Wolfgang Münster informiert die Anwesenden darüber, dass der Kreispräsident Burkhard E. Tiemann am 21.09.2008 zu einem Spendenmarsch durch den Kreis Pinneberg aufbrechen wird. Der Kreispräsident hat die Bürgermeister um Werbung für dieses Projekt gebeten und jedem ein rotes Spendenschwein mit der Bitte um eine Spendensammlung überreicht. Gesammelt wird für den „Verein zur Förderung benachteiligter Kinder aus dem Kreis Pinneberg“.

3.            Jürgen Fock fragt, ob Herr Prof. Dipl.Ing. Sass die Bilder von der sanierungsbedürftigen Brücke gesehen hat. Diese Frage wird verneint.