Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Bau- und Wegeausschusses Brande-Hörnerkirchen
TOP: Ö 5
Gremium: Bau- und Wegeausschuss Brande-Hörnerkirchen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.09.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Landhaus Mehrens
Ort: Rosentwiete 34, 25364 Brande-Hörnerkirchen
 
Wortprotokoll

 

  1. Die Brandmeldeanlage in der Tankstelle ist installiert. Die Kosten liegen im Kostenrahmen.

 

  1. Der Auftrag zur Reparatur eines Teils des Geh- und Radweges in der Bahnhofstraße ist erteilt. Die Ausführung soll zeitnah erfolgen.

Herr Konkel weist darauf hin, dass der Auftrag schon vor einiger Zeit erteilt wurde. Die Baufirma sollte von der Verwaltung nochmal aufgefordert werden, die Ausführung vorzunehmen.

  1. Sanierung der Planumentwässerung Lindenstraße. Der Landesbetrieb hat seine Zuständigkeit bestätigt, hat aber noch keine konkrete Planung mitgeteilt.

 

  1. Zum Angelegenheit „Parkplätze Halenbruk“ gibt es keinen neuen Sachstand.

 

  1. Hinsichtlich des versetzen des Ortsschild Richtung Bokel/Steinstraße hat es noch keine Reaktion von Seiten des Kreises Pinneberg gegeben.

 

  1. Die Behindertenparkplätze an der Gaststätte „Zur Tankstelle“ sind eingerichtet.

Herr Ingwersen weist darauf hin, dass die Breiten der Parkplätze nicht ausreichend sind und überprüft werden müssen. Die Verwaltung soll eine Firma mit der Entfernung der alten Markierung und das vermessen und aufbringen der neuen Markierung beauftragen.

 

  1. Die Durchflußmesseinrichtung bei der Klärteichanlage wurde freigelegt. Dadurch wurden der Hersteller und der Typ des Messgerätes ermittelt. Die Verwaltung ist jetzt dabei Unterlagen zum Messgerät einzuholen.

 

  1. Bei der Verlegung der LWL-Leitungen durch die Stadtwerke Neumünster ist es in der Vergangenheit zu einigen Problemen gekommen. Da es keine feste Baubesprechung gibt, wendet sich die Gemeinde nun direkt an Herrn Eckelt. Herr Eckelt ist beauftragt die Baumaßnahme fachtechnisch zu begleiten. Im Bereich Achters Kamp und Barmstedter Straße sind Schäden aufgetreten, die von der Tiefbaufirma nach- gearbeitet werden. Die Gewährleistungszeit beträgt 5 Jahre. Die Verwaltung wird gebeten im Bereich Kösterpool, Halenbruk, Küsterkoppel und Gehweg Kirchenstraße den Aufbau zu ermitteln. Im Bereich Bahnhofstraße 90 soll ein Kasten 3 cm aus der Pflasterung rausstehen.

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de

De-Mail-Adresse Stadt Barmstedt:
posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de

De-Mail-Adresse Amt Hörnerkirchen:
posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

 

Telefon: 04127 - 977537

Partner