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Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden
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Wortprotokoll |
Der Vorsitzende des Bau- und Wegeausschusses, Herr Jens Fischer, berichtet über die folgenden gemeindlichen Angelegenheiten:
- Der diesjährige Dorfputz in der Gemeinde Brande-Hörnerkirchen fand am Gründonnerstag, dem 02. April 2015 statt, über 70 Teilnehmer hatten sich zum Mithelfen eingefunden;
- Am 08. und 09. Mai dieses Jahres wurden wiederum Container für Kunststoffabfälle und 1 Anhänger für Schrott aufgestellt, in diesem Jahr wurde nicht so viel Material angeliefert wie in den Vorjahren. In den kommenden Jahren sollte versucht werden, diese Aktion der Gemeinde kostengünstiger durchzuführen, es entstanden Kosten in Höhe von 842,00 €;
- Die Bankettenbefestigung in der Dorfstraße / Ecke Schierenhöh und im Mühlenweg ist fast fertig gestellt, es fehlen lediglich die Asphaltierungsarbeiten;
- Kurz hinter dem Grundstück Schierenhöh 13 wurde eine Absackung in der Bankette festgestellt. Es handelte sich hierbei um die Beschädigung eines Straßendurchlasses, der zwischenzeitlich kurzfristig von der EON-Hanse repariert wurde. Hier führte eine Gasleitung durch das Rohr;
- Der Zeitplan für die Verlegung des Breitbandes in der Gemeinde Brande-Hörnerkirchen sieht für die Erdarbeiten durch die Firma Svane den Zeitraum vom 20.04.2015 bis zum 09.10.2015 (17. Bis 41. KW.) vor. Bemängelt werden in diesem Zusammenhang die Baubesprechungen, die ortsfern in Neumünster durchgeführt werden und die Information an die Gemeinde nicht vernünftig erfolgt;
- Herr Jens Fischer informiert die Anwesenden darüber, dass der Bauhof der Stadt Barmstedt und des Amtes Hörnerkirchen das Geschwindigkeitsmeßgerät umgehend in der Dorfstraße aufstellen wird;
- Abschließend berichtet Herr Jens Fischer über den am 17.05.2015 von der Gemeinde durchgeführten Dorfflohmarkt, der sehr guten Anklang gefunden hat. Frau Claudia Tellermann informiert die Anwesenden darüber, dass insgesamt 52 Anmeldungen vorlagen und der Flohmarkt im kommenden Jahr wieder durchgeführt werden soll. Ein besonderer Dank wird an dieser Stelle an die Organisatorinnen Claudia Tellermann und Svenja Kröger ausgesprochen.
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