Auszug - Flächennutzungsplan hier: Auflösung der Planungsgemeinschaft

Sitzung der Gemeindevertretung Brande-Hörnerkirchen
Gremium: Gemeindevertretung Brande-Hörnerkirchen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 16.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Landhaus Mehrens
Ort: Rosentwiete 34, 25364 Brande-Hörnerkirchen
VO/2015-048 Flächennutzungsplan
hier: Auflösung der Planungsgemeinschaft

Verfasser/-in:Wolfgang Rubart
Federführend:Fachamt für Stadt- und Gemeindeentwicklung

Abstimmungsergebnis

Herr Winter erläutert die Vorlage.

Im Bau- und Wegeausschuss am 03.03.2015 erläuterte Frau Nachtmann vom Planungsbüro Maysack-Sommerfeld zunächst die Vorgehensweise für die Auflösung der Planungsgemeinschaft für den gemeinsamen Flächennutzungsplan des Amtes Hörnerkirchen und seiner Gemeinden Bokel, Brande-Hörnerkirchen, Osterhorn sowie Westerhorn und über das Herauslösen für das Gemeindegebiet Brande-Hörnerkirchen bis hin zur Änderung des F-Planes der Gemeinde Brande-Hörnerkirchen. Diese Vorgehensweise ist bereits im Vorwege mit dem Kreis Pinneberg und der Landesplanung abgesprochen worden.

Herr Winter berichtet, dass die Gemeinden Bokel und Westerhorn dafür stimmen wollen. Für die Gemeinde Osterhorn ergeben sich keine Vorteile, trotzdem wird die Gemeindevertretung Osterhorn die Auflösung der Planungsgemeinschaft zustimmen.

Herr Richter fragt nach, ob sich das Bauleitplanverfahren für die 8. Änderung des Flächennutzungsplanes durch die Auflösung der Planungsgemeinschaft ändert.

Herr Lantau teilt mit, dass sich das Bauleitplanverfahren für die 8. Änderung nicht ändert, da der Inhalt des Flächennutzungsplanes Bestand ist.

Beschluss:

Die Gemeinde Brande-Hörnerkirchen beschließt die Auflösung der Planungsgemeinschaft im Rahmen des gemeinsamen Flächennutzungsplanes des Amtes Hörnerkirchen mit seinen Gemeinden Bokel, Brande-Hörnerkirchen, Osterhorn und Westerhorn.

Abstimmungsergebnis:

Einstimmig dafür (12)