Politik / Ratsinformationssystem
Auszug - Sachstand Dörpstuv
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Wortprotokoll |
Herr Münster berichtet über den aktuellen Sachstand der geplanten Dörpstuv. Es hat eine beschränkte Ausschreibung stattgefunden. Die eingegangenen Angebote wurden auch schon ausgewertet.
Herr Lantau teilt folgende Kostenaufstellung der Dörpstuv mit:
Kostenschätzung = 192.000,00 €
Tatsächliche Kosten lt. Angebote = 245.000,00 €
Im Haushalt wurden 280.000,00 € berücksichtigt.
Außerdem berichtet Herr Münster, dass die Aufträge bald erteilt werden und die Verwaltung nur noch auf die Baugenehmigung vom Kreis Pinneberg wartet.
Herr Delfs fragt nach, ob bei den Kosten die Abbrucharbeiten berücksichtigt worden sind.
Herr Münster antwortet, dass die Kosten für die Abbrucharbeiten noch nicht berücksichtigt worden sind. Sie werden auch noch zusätzlich berechnet werden müssen.
Die Kosten für das Satteldach übernimmt das Amt Hörnerkirchen.
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