Auszug - Mitteilungen und Anfragen

Sitzung des Bauausschusses Barmstedt
Gremium: Bauausschuss Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 08.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich

Von Seiten der Verwaltung teilt Herr Dieckmann mit, dass es am 12.08.2014 ein Gespräch mit der GKB zur Überplanung der Bebauung in der Königsberger Straße gab. Etwas Konkretes gibt es noch nicht. Das Projekt soll voraussichtlich 2020 realisiert werden.

Herr Axel Schmidt fragt nach den Schildern, die an den Bahnübergängen aufgestellt werden sollten. Die Verwaltung nimmt diese Frage mit und wird die Antwort dem Protokoll als Anlage beifügen.

Herr Axel Schmidt hat von Beschwerden im Bereich des Bolzplatzes Weidkamp gehört. Hier wurde ein Schild mit Altersbeschränkung aufgestellt. Dieses führte dazu, dass ältere Jugendliche und Erwachsene durch die Polizei des Platzes verwiesen wurden. Aus seiner Sicht muss die Altersbeschränkung entfernt werden.

Die Bürgermeisterin, Frau Döpke, teilt mit, dass es zu diesen Vorfällen ein Gespräch bei Ihr gab und das die Altersbeschränkung entfernt wurde.

Herr Axel Schmidt teilt mit, dass die Bäume im Bereich Durchgang Rossmann in einem schlechten Zustand sind. Er bittet, dass sich der zuständige Mitarbeiter die Bäume anschaut.

Herr Axel Schmidt fragt nach, ob es Ergebnisse zum Gespräch über die Ausweisung eines Gewerbegebietes an der K 18 gibt. Die Bürgermeisterin, Frau Döpke, teilt mit, dass es intensive Gespräche mit Kreis und Land gegeben hat. Ein Gewerbegebiet am Kreisel der K18 wird es in absehbarer Zeit nicht geben.

Herr Ortwin Schmidt teilt mit, dass die Seiteneinläufe im Bereich des Ganges zwischen Reichenstraße und der August-Christen-Straße verstopft sind. Außerdem bittet er darum, dass der Bauhof sich im Bereich August-Christen-Straße die Äste der Bäume über den Schulweg genauer anschauen und dass auf zügige Laubentfernung von Seiten der Stadt Barmstedt geachtet werden sollte.

Frau Marina Quoirin-Nebel fragt nach, wie es mit der Feldstraße 1 weitergeht. Der Bauausschussvorsitzende Ortwin Schmidt teil mit, dass es eine Arbeitsgruppe geben soll, die den Rahmen der Psentation absteckt. Danach werden in einer gemeinsamen Sitzung des Bauausschuss und des Sozialausschuss die Entwürfe der Architekten vorgestellt.