Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden

Sitzung des Bau- und Wegeausschusses Brande-Hörnerkirchen
Gremium: Bau- und Wegeausschuss Brande-Hörnerkirchen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.04.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Landhaus Mehrens
Ort: Rosentwiete 34, 25364 Brande-Hörnerkirchen

Der Vorsitzende des Bau- und Wegeausschusses der Gemeinde Brande-Hörnerkirchen, Herr Jens Fischer, berichtet über die folgenden gemeindlichen Angelegenheiten:

Die Erstellung des Kanalkatasters für die Bereiche Halenbruk und Küsterkoppel ist bald fertiggestellt. Seit der letzten Woche wird hier gereinigt und gefilmt, so dass die Daten demnächst vorliegen werden.

Die defekten Regenwassereinläufe in der Kirchenstraße sind in der vergangenen Woche repariert und fertiggestellt worden.

r den Durchgang von der Kirchenstraße zum Lerchenweg gibt es für die Herstellung einer Verkehrsberuhigung immer noch keine abschließende Rückmeldung und Mitteilung seitens des Kreises Pinneberg.

Die Gemeinde Westerhorn plant die 2. Änderung des B-Planes Nr. 4r ein rund 800 qm großes Grundstück am Wendehammer des Erlenweges. An dieser Bauleitplanung wurde die Gemeinde Brande-Hörnerkirchen als Nachbargemeinde ebenfalls beteiligt. Bedenken oder Anregungen wurden von Seiten der Gemeinde hierzu nicht geäert.

An der Dorfputzaktion am vergangenen Freitag haben sich trotz schlechtem Wetters rund 50 Personen beteiligt und Müll gesammelt. Abschließend wurden die Teilnehmer beköstigt und mit einem Getränk versorgt.

Herr Ulrich Konkel ergänzt den Bericht und informiert die Anwesenden darüber, dass sich die Schilder in der Gemeinde Brande-Hörnerkirchen größtenteils wieder in einem ordnungsgemäßen Zustand befinden. Die beiden Ortswappen, die sich zum einen am Friedhof und zum anderen in der Steinstraße in Höhe der Hausnummern 21/27 befinden, müssten allerdings abschließend behandelt werden.