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Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Bokel
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Bokel Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.04.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Ring-Hotel Bokel Mühle
Ort: Neel-Greve-Strasse 2
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Breitband

Es hat das 3. Bietergespräch zu indikativen Angeboten gegeben. Die Ergebnisse wurden im Rahmen der Sitzung der AG Breitband am 09.04.2014 besprochen. Vorgesehen ist, vorbehaltlich der Zustimmung der Arbeitsgruppe, eine gemeinsame Sitzung aller vier Gemeindevertretungen am 22.04.2014 durchzuführen. In diesem Termin wird auch die Abwägung und der abschließende Beschluss zur 8.Änderung des gemeinsamen Flächennutzugsplanes gefasst.

 

Es ist ferner zu klären, ob das Amt weitere Bezuschussungen beantragen wird. Es wird die derzeitige Maßnahme bis Ende Mai 2014 abgerechnet. Es wird davon ausgegangen, dass die zugewiesenen Mittel entsprechend verwendet werden. Im Sommer 2014 ist die Vergabe der Dienstleistungskonzessionierung vorgesehen, so dass weitere Beratungsleistungen erforderlich werden. Der Aufwand ist noch im Detail zu ermitteln.

 

Herr Lantau ergänzt, dass im Anschluss am 22. April 2014 die Sitzung der Amtsausschuss stattfindet.

 

 

 

rgerbroschüre

Die Neuauflage der Bürgerbroschüre sollte an die Bürger verteilt werden. Einige Gemeindevertreter haben erklärt, dass Sie teilweise noch keine Bürgerbroschüre erhalten haben. Eine Klärung seitens der Verwaltung wird vorgenommen.

 

 

 

 

Schulung Doppik

Am 01.03.2014 fand die Schulung des Ehrenamtes zur Doppik statt. Das Thema wurde sehr praxisnah vermittelt. Es wurde sehr deutlich, dass die Umstellung auf die Doppik ein mehrjähriger Umstellungsprozess ist, der von der Kommunikation zwischen Verwaltung und Politik lebt.

 

 

 

Erstmalige Eröffnungsbilanz

Mit der Umstellung des Haushaltswesens auf die Doppik wird auch eine Eröffnungsbilanz erstellt. Die Vermögensbewertung ist weitestgehend erfolgt. Nunmehr sind die ermittelten Werte in der Software zu übernehmen. Es wird die Bilanz zum 1. Nachtrag, spätestens zum September 2014 erstellt.

 

 

 

Verwaltungsbeirat

Am 31.03.2014 fand der Verwaltungsbeirat statt. Hier wurden die Personalkostenentwicklungen und die Rahmenbedingungen besprochen.

 

 

 

Wahl des Europäischen Parlaments

Am 25. Mai 2014 findet die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung.


             

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